Schnaken?

3 Antworten

Nein.
Schnaken gehören zwar zur Unterordnung der Mücken, sie ernähren sich allerdings von freiliegenden Säften wie Nektar und natürlich Wasser, da sie andere Nahrung nicht durch ihr Mundwerkzeug aufnehmen können. Ihr Mundwerkzeug könnte die Menschliche Haut auch gar nicht durchdringen, da dieses ziemlich schwach ausgebildet ist.

Schuster können nicht stechen, ebenso wenig beißen, weil sie nicht durch unsere Haut beißen kann.

Muss ein anderes Problem sein.

Nein, Schnaken können nicht stechen

Vampy15
Beitragsersteller

Und beißen? Mücken hatte ich keine gesehen.
Aber Wunden davon sind vorhanden.

Cornsnake94  18.08.2024, 00:30
@Vampy15

Beißen können sie erst recht nicht, der Rüssel von Schnaken ist dafür gar nicht geeignet.

Auch Mücken, Flöhe und Zecken beißen nicht, sie stechen - auch wenn umgangssprachlich oft von Zeckenbissen gesprochen wird.

Vampy15
Beitragsersteller
@Cornsnake94

Hmm aber von Hausspinnen hab ichs auch nicht oder?
Sonst hab ich keine Tiere, vor allem Mücken in meinem Zimmer gesehen.

Cornsnake94  18.08.2024, 00:32
@Vampy15

Ich hab gestern Abend auch keine Mücken gesehen, trotzdem in der Nacht 6 neue Stiche kassiert. Sind halt echt fiese Viecher.

Oder man guckt ne Stunde, sieht keine - Licht aus - ssssssss

Silviediekleine  18.08.2024, 00:35
@Vampy15

Ja kann man, aber die sind meistens eher versteckt und zeigen sich nicht direkt. Da muss man die Matratze etwas anstarren

Cornsnake94  18.08.2024, 00:37
@Vampy15

Zumindest kannst du die Schnake als Verdächtige ausschließen und auch Hausspinnen hätten absolut keinen Grund dich anzugreifen.

Zitat von Wikipedia:

"Schnaken ernähren sich von freiliegenden Säften wie Wasser und Nektar. Andere Nahrung können sie durch ihre Mundwerkzeuge nicht aufnehmen. Die verbreitete Annahme, dass Schnaken den Menschen „stechen“, ist bereits dadurch widerlegt, dass die Mundwerkzeuge der Schnaken die menschliche Haut nicht durchdringen können."

Vampy15
Beitragsersteller
@Silviediekleine

Hab ich hier nie gesehen. Schaffen die es überhaupt ins Obergeschoss?

Vampy15
Beitragsersteller
@Cornsnake94

Puh, wenigstens war es nicht die.
Die war schon ziemlich groß, danke.

Silviediekleine  18.08.2024, 00:42
@Vampy15

Die kommen auch in den 30. Stock wenn die wollen. Die leben in jeder Matratze eines jeden Menschen. Die ernähren sich von deinem Schweiß, deinen Hautschuppen und Haaren. Die beißen halt auch mal. Ist aber kein Grund zur sorge. Dir Matratze mal wechseln und säubern kann etwas helfen. Wie gesagt, ich vermute es halt nur