Schnaken biss(Tierbiss)?

4 Antworten

Wie immer: Teebaumöl, Soventol Fenistil oder eine Zwiebelscheibe. Eines von diesen Mitteln. Und keine Angst, was ich da sehe ist normal wenn das Tier genug Zeit zum stechen hatte. Das Gift arbeitet in der Stelle. Bis der Körper es neutralisiert hat dauert ein bisschen. Wird in ein paar Tagen wieder besser.

Ich denke es war eine Mücke, Schnaken stechen nicht. Am besten eine Zwiebel aufschneiden und den Saft auf der Haut verreiben.

Schnarcken (männlich Mücken). stechen nicht da sind nur das Pflanzennektar/Saft trinken.

Wahrscheinlich nur ein Mückenstich oder Bremse

Marius352
Beitragsersteller

Hab eine Mückenallergie.

tellonym  10.09.2021, 23:03
@Marius352

Jep, dann ist es Mücke und keine Schnarke. Dann hast du wohl eine richtige Allergische Reaktion auf ddn Mückenstich

tellonym  10.09.2021, 23:04
@Marius352

Wenn du weißt das du eine hast. Wieso fragst du dann nach dem biss?

Maxi170703  10.09.2021, 23:00

Schnake ist in vielen Bundesländern synonym zu Mücke. Ich nehme an der Fragesteller meint eine Mücke und die stechen bekanntlich.

tellonym  10.09.2021, 23:03
@Maxi170703

Nee als Schnarke werden tatsächlich die riesen Mücken also männlichen genannt. So nennen wir die auch. Mücke = weibliche Mücke

Maxi170703  10.09.2021, 23:06
@tellonym

Es muss zwischen verschiedenen Schnaken unterschieden werden. Es gibt in der Zoologie Schnaken, darunter fallen bestimmte Zweiflügler die kein Blut saugen und es gibt den Begriff Schnake als Synonym für Stechmücke.

tellonym  10.09.2021, 23:07
@Maxi170703

Ehrlich. Also wir und aich die die Menschen verstehen Schnarke wie gesagt unter große männliche

Marius352
Beitragsersteller
@Maxi170703

ist auch mücke bzw wie man bei uns sagt schnake aber die war riesig

.

Marius352
Beitragsersteller
@Marius352

wurde zweimal an einer stelle gestochen bzw nah aneinander wo es nach ein biss aussah