Können Fliegen beißen?

11 Antworten

Schau mal hier!

http://www.wer-weiss-was.de/theme245/article4164781.html

Mein LG hat mir auch davon erzählt. Ich hingegen wurde noch nicht gebissen (glaube ich). Aber es stimmt, es sind Wadenbeisser!

Nein, sie kännen nicht beissen, aber manchmal fühlt es sich so an, als würde sie einen beissen.

Es handelt sich dabei um den sogenannten Wadenstecher (Stomoxys calcitrans), der fast wie eine Stubenfliege aussieht, aber Blutsauger ist. Meist in der Nähe von Ställen bzw. Vieh/Pferden zu finden, da sich die Eier im Dung entwickeln.

fender  19.06.2007, 20:20

Suuuuper, genau der isses! grad schnell unter Wadenstecher gegooglet Kein Zweifel mehr. Astreine Antwort!

america  19.06.2007, 20:31
@fender

Bremse wird bei uns die Stomoxys calcitrans genannt, gibt es aber schon seit meines Gedenkens

Stubenfliegen beißen 100%ig. Wenn euch eine aggressive STUBENfliege beißt, macht sie platt & dann schaut, was kommt. Diese Fliegen sind schwanger und beißen wahrscheinlich, weil sie innerlich aufgefressen werden. Wird die Fliege zerteilt, kommen 20 kleinere, die so klein sind, dass man die kaum töten kann oO mich wunderts, dass man darüber nix bei google findet lg

Effigies  12.06.2016, 00:22

Dummbabbler.  Fliegen legen Eier. da kommen keine Minifliegen raus.

Normale Fliegen können nicht beißen.

Andere hingegen schon, wie zum Beispiel Bremsen und Wadenstecher.