Schminken mit zwölf und obwohl man Neurodermitis hat?
- Hi also ich bin w/12 und habe Neurodermitis. Trotzdem trage ich zur Schule primer , Abdeckstift,Blush, Augenbrauen Gel ,Lipgloss und manchmal halt auch Wimpernzange und Mascara .Ich benutze auch manche Marken die für Haut Empfindliche Leute , wie zB Alverde Naturkosmetik , manche Marken aber halt auch nicht.Das ist die eine Sache, die andere Sache ist halt das ich erst 12 bin. Was denkt ihr? Benutze ich für mein Alter zu viel make Up ?Und ist es schlecht das ich trotz meines Neurodermitis Make Up benutze?
4 Antworten
Hey du, bei Neurodermitis solltest du nach Möglichkeit auf Feuchtigkeitsspendende Produkte und welche die sanft zur Haut sind setzen.
Vor dem Schminken immer eine Feuchtigkeitscreme nutzen, die deine Haut nicht reizt und am besten noch Beruhigt. Was ich dir bei Neurodermitis wirklich nur ans Herz legen kann, ist von La Roche Posay der Cicaplast Baume B5 Balsam. Die Creme spendet Feuchtigkeit und ist auch für super empfindliche Haut geeignet, sie hilft vorallem bei Rosacea und Neurodermitis, weil sie deine Haut beruhigt, dadurch ist sie nicht mehr gerötet, brennt und Krazt nicht mehr und ich auch nicht trocken. Die Creme repariert die Haut Barriere, die bei Hauterkrankungen wie Neurodermitis, Rosacea und auch Akne oft kaputt ist. Auch wenn du durch die Pubertät pickel bekommst, hat die Creme Inhaltsstoffe, welche Pickel schnell abheilen lassen und die entstehung von neuen mindern.
Die Creme liegt bei 11 Euro, das klingt vielleicht viel, aber es lohnt sich wirklich sehr.
Zu deinem Make up, ich finde das komplett okay. Ich würde vielleicht den Primer weglassen, übertreib mit Blush und Abdeckstift nicht und dann ist alles gut 🫶
Bei Fragen gerne melden, ganz liebe Grüße
Ich finde das OK in dem Alter und eine natürliche Menge an Make-up. Ich schminke mich auch und hatte/ habe Neurodermitis also ich finde da kein Problem, wenn du es gut abwascht und immer davor und danach eine gute Creme benutzt.
Du solltest deine Stellen mit der dazugehörenden Creme behandeln.
Mit 12, so wie du es beschreibst, zu schminken finde ich schon übertrieben. Was soll das später werden? Mode -oder Schminkkpüppchen?
Also findest du ich sollte weniger Makeup benutzen oder überhaupt keins ?
Kommt darauf an. Warum schminkt man sich überhaupt schon mit 12? In der Freizeit eventuell, um kleine Makel zu verdecken. Aber für die Schule sollte es schon gar nicht oder sehr dezent sein. Was du alles aufzählst, ist meiner Meinung nach zu viel. Könnte auf Dauer auch der Haut schaden.
Ich kenne mich mit Neurodermitis nicht aus aber ich sage immer du schminkst dich am besten so das du dich immer noch wohl fühlst. Und so das dein Gesicht nicht voll gekleistert ist.
Hi also erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort ☺️. Eine Frage hätte ich tatsächlich: diese Creme von der du erzählt hast klingt sehr gut und ich weiß aus eigener Erfahrung das La Roche Posay sehr gut ist . Weißt du vielleicht wo man diese Creme kaufen kann? Nochmal vielen Dank für deine nette Antwort 😀