habe ich zu viel make up und warum haben alle so viel?

11 Antworten

Ich finde nicht, dass du viel hast, jedenfalls für meine Verhältnisse.

Ich habe schon alleine 20 Mascaras, 10 Eyeliner/Kajal, 5-6 Foundation, an die 100 Lippenstifte oder mehr, über 100 Nagellacke, mindestens 20 Lidschatten, 3 Blush, mindestens 10 Lipliner, Haufenweise Pinsel etc.

Das liegt wohl daran, dass meine Mum selbst so viel hat & auch für Kosmetikfirmen arbeitet. 😅

Beauty Youtuber, Instagramer etc. haben unter anderem so viel Kosmetik, weil die durchaus dafür Werbung machen. Die Firmen suchen den Kontakt zu den Youtubern, schicken ihnen kostenlose Produkte zu.

Im Gegenzug dafür, machen die Youtuber Werbung für die Firmen. Die Firmen profitieren davon, denn was erfolgreiche Youtuber haben & gut finden (auch wenn es durchaus gespielt ist, dass sie es gut finden), wollen zahlreiche Mädels auch haben.

Marketing nennt man das. 😊

Die YouTuber haben meistens so viel Kosmetik weil es ihnen von den Händlern zu geschickt bekommen

Ich finde nicht, dass es zu viel ist. Man braucht schon ein wenig Auswahl, um sich je nach Anlass schminken zu können.

Ich finde nicht, dass du zu viel hast. Obwohl jeder für sich definieren muss was zu viel ist. Für jemanden der sich gar nicht bis kaum schminkt ist das eine ganze Menge. Für jemanden wie mich, der Freude an Make up hat, gerne neues und verschiedene Looks ausprobiert ist das sogar wenig. Solange du alles benutzt ist es doch ok.

Und Beauty Youtuber haben unter anderem so viel, da sie zahlreiche Produkte von Firmen zum testen zugeschickt oder einiges auf Events bekommen.