Schmetterlingschwimmen?

1 Antwort

Ferndiagnosen sind immer schlecht.

Und ja, für schmett brauchst du Kraft. Achte vorallem auf deine Zugphahse, dh. dass du schön weit vorne greifst und bis zum Oberschenkel durchziehst.

Versuch dich sonst erstmal mit dellesprüngen an den Bewegungsablauf heran zu tasten (1-armig). Achte hierbei besonders auf korrekte Beinarbeit und Atmung.

Den größten Gefallen tust du dir mit einem Verein bzw. Trainer vor Ort. Der kann individuell auf deine Schwächen/Stärken reagieren.

Generell sagt man: Lieber keinen Meter, als einen Meter falsch.

Ich war am OSP/SLZ, Kader, Deutscher Vizemeister, etc etc.

(Schwimmen, logisch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung