Ich mag gerne Schmetterlinge, wie kann ich einen Schmetterling auf meine Hand locken, dass er sitzt?

5 Antworten

Locken gar nicht. Du kannst dich aber z. B. im Garten oder auf dem Balkon sonnen und wenn dann einer sich auf dir niederlässt, einfach ruhig bleiben. Ich hab auf diese Weise sogar mal erlebt, dass sich ein Vogel auf meinen großen Zeh setzte.

Du kannst einen Zoo besuchen in dem es einen Schmetterlingspavillon gibt. Dann einfach die Hand ausstrecken und abwarten.

Doppelsmiley

Bleib ruhig, mach keine hektischen Bewegungen, heb die Hand in die Luft, halte sie möglichst ruhig und dann heissts: Geduld haben!

Und auch dann kanns sein das sie nicht drauf landen. Irgendwann aber schon. Viel Glück!

Vermeide ruckartige Handbewegungen lass sie auf deine Hand klettern. Um es besser zu machen kannst du auch Blumen auf deine Hand geben damit sie sich ernähren.

Nur so als kleinen Tipp: Schmetterlinge können Sachen wie z.B. Freund und Feind nicht unterscheiden, davon reicht ihre Gehirnkapazität nicht aus. Also wird der Schmetterling sehr wahrscheinlich auch wegfliegen um Gefahren zu vermeiden.

Im Sommer wenn Du schwitzt, setzen Sie schon mal auf den Arm, um die Mineralien aufzunehmen.