schmetterling gefunden, Winter

3 Antworten

Nimm ihn bloss nicht mit ins Warme, sonder lass ihn dort, wo er ist. Er überwintert dort und braucht nix zu fressen. Wenn du ihn mit ins Warme nimmst, dann bringst du ihn vielleicht um.

SVGTimer
Beitragsersteller

Hmm er ist in unserm Treppenhaus und da wirds jetz auch im Winter warm :/ Soll ich ihn dann raus tun? Oder is das dann draußen nich zu kalt :0?

Tooru  20.11.2014, 16:17
@SVGTimer

Dem ist es draußen nicht 'zu kalt' es ist kein Mensch! Tu ihn raus, damit er sich dort für den Winter vorbereiten kann. Setz ihn vielleicht zwischen einen Holzscheitel oder sonst irgendwo sicher hin, wo er nicht allzu großen Gefahren ausgesetzt ist.

Schmetterlinge im Winter in der Wohnung entdeckt : Was tun ? http://www.schmetterling-raupe.de/faq.htm#Wiekommen

der hält bis Frühling nicht durch.

Lass ihn frei!