Schmetterling gefunden?

5 Antworten

Du könntest ihn vorsichtig aus dem Wasser nehmen und ihn irgendwo an eine geschützte und halbwegs wärme Stelle legen. Wenn es keine schützende Stelle gibt, kannst du ihn auch mit nach Hause nehmen und dort in einer Box über die Nacht aufbewahren (mit Luftlöchern im Deckel) und ihn am nächsten Tag wieder raussetzen, wenn es wärmer ist.

Lass ihn fliegen. Der wird sich seinen Weg schon selbst suchen. Die Natur hilft sich da selbst - auch, wenn wir das als grausam empfinden könnten.

Ähm. Setz ihn auf einen Strandflieder.

Zoe12368
Beitragsersteller

Ich sehe keinen. Soll ich ihm Zuckerwasser geben?

mendrup  08.07.2024, 22:00
@Zoe12368

Von mir aus Red Bull. Vielleicht fliegt er dann weg.

mendrup  08.07.2024, 22:01
@Zoe12368

Wusstest Du, dass ein Viertel der schweizer Zuckerproduktion an Red Bull geht? Das IST Zuckerwasser.

Willwissen100  08.07.2024, 22:06
@mendrup

Schweizer Zucker ist in amerikanischem Redbull. Nicht in dem am europäischem Meer.

Schön, das Du ihn rausgefischt hast. Setze ihn auf eine Pflanze. Normalerweise wäre er ja jetzt auch draußen.

Zoe12368
Beitragsersteller

Ist doch selbstverständlich

Glaub er ist jetzt tot weil du ihn berührt hast aber vllt kriegt er durch Zucker oder so wieder Kraft falls er nicht mehr fliegen kann