Schmerzmittel für pferd ohne rezept

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe dein Problem sehr gut, aber Schmerzmittel ohne Rezept wirst du legal nicht bekommen.

Die Sache mit den Schmerzmitteln ist auch folgende: Wenn ihr das Bein wehtut, dann tritt sich nicht ordentlich auf oder schont es ganz. Gibst du Schmerzmittel, spürt sie das Bein nicht mehr und läuft scheinbar normal.

Es gibt Verletzungen, da will man aber nicht, dass sie das Bein belasten. Manchmal gibt der TA deshalb kein Mittel, um das Pferd auch dazu anzuregen, das Bein zu schonen.

Alle Formen von Zerrungen und Entzündungen vertragen es nicht, belastet zu werden.

Wenn du das Gefühl hast, dein Pferd braucht Schmerzmittel, frag deinen TA, ob er dir bei seinem nächsten Besuch nicht einen größeren Vorrat verschreibt. Den hast du dann für Notfälle parat. Wenn er das ablehnt, hat er einen Grund...

ja, aber mein pferd hat sooft was, sobald sie ein kleiner kratzer hat, tretet sie nicht auf und beißt sich auf die zähne als hätte sie schreckliche schemrzn..ich kann ja nciht alle paarwochen jemand rufen.. ;( hm.. der TA meint dazu nur: sie ist eine prinzessin .

aber das hilft mir ja nicht..

Wenn dein Pferd Schmerzen hat, solltest du einen TA rufen und das abklären lassen.

Hi also equipalazone bekommt man ohne Rezept und legal in einer herkömmlichen (Kleintier ) - Tierarztpraxis. Müsstest nur mit der Dosierung aufpassen, denn es kann auf den Magen schlagen.

Nein. Das wird durch den TA verordnet. Eigene Experimente schaden meist nur.