Herzultraschall, Blut und EKG ohne Befund?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das sind die Untersuchungen, die gemacht werden, um Hinweise für eine Anomalie des Herzens zu bekommen. Wenn da alles unauffällig ist, dann ist das ein sehr gutes Zeichen.

Manchmal macht man noch ein Thorax-Röntgen, aber wenn der behandelnde Kardiologe das nicht veranlasst hat, dann gibt es wahrscheinlich auch keine Indikation für diese Untersuchung.

Ja, solche Beschwerden können auch vom Rücken kommen.

Gute Besserung :)

Die Rückenprobleme können sich über die Rippen nach vorn übertragen . Es kann natürlich auch die Atmung betroffen sein ; derBrustkorb hebt und vergrößert sich nach vorn beim Einatmen . Und senkt sich beim Ausatmen . Der Arzt kann Dir Physio - therapie verschreiben für die Verspannungen . Eventuell sind auch Rippen betroffen ; unter Umständen liegt auch eine kleine Skoliose vor . Die Atmung kann dann be - einträchtigt sein . Andere gute Methoden für die Wirbelsäule sind Dorn - Breuss , Ostheopathie und natürlich die Orthopädie .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast dir die Frage quasi selbst beantwortet. Sind Verspannungen. Hatte ich ganz schlimm durch Fehlhaltungen beim Brustschwimmen.

schon seit Jahren Rückenprobleme, Verspannungen habe. Kann es auch davon kommen?

Erstens das und zweitens

Angstgefühle

Und bitteschön.

ja,das hätte man gesehen... und es liegt sehr nahe,das deine Probleme vom Rücken kommen..hat man deine Schilddrüse untersucht?das kann auch noch eine Ursache sein

gianluca1502
Beitragsersteller

Ja das ist auch alles ok