Schmerzen im Vacoped-Schuh ..was tun ?
Ich trage seit gestern aufgrund eines Ermüdungsbruch im Mittelfuß einen Vacoped-Schuh und ich habe ziemlichen Schmerzen im Fußbett unterhalb der Zehen. Ich wsr bei meinem Arzt, der meinte kann man halt nichts machen, beim Sanitätshaus angerufen, die können mir nicht helfen und der Hersteller meint ich solle zum Arzt.
Ich habe den Schuh mehrfach an und aus gezogen, ohne Ergebnis. Ich habe mehr Schmerzen in dem Schuh als Schmerzen am Bruch.
Ich bin so verzweifelt, weis nicht mehr was ich machen soll
2 Antworten
Hallo Florian,
erstmal gute Besserung. Ich hatte den Vacoped letztes Jahr und war eigentlich zufrieden, aber ich kenne solche Beschwerden z.B. von meiner Mam, die ihn auch mal tragen musste -----> das Teil kann eventuell schlecht bzw. falsch sitzen oder schlicht zu klein sein (es gibt verschiedene Größen) oder aber falsch eingestellt. Man muss mit dem Vakuum arbeiten, da findet man nicht immer auf Anhieb das richtige Maß - das war auch bei meiner Mam das Problem. Ich würde mal in das Faltblatt schauen, das dem Teil normalerweise beiliegen sollte. Hoffe ich konnte dir helfen!
Hey hattest du mit der gipsschiene die Schmerzen auch?? Sonst bitte den Arzt dir statt vacoped wieder ein Gips anzulegen