Baden mit Vacoped?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bei der Oped GmbH spezielle Duschschutzfolien für den Vacoped. Baden würde ich damit aber nicht, die sind wirklich nur zum Duschen gedacht.

Von DryPro gibt es relativ stabile Gummiüberzüge, die man mit Vakuum wasserdicht verschließen kann und die 100% trocken bleiben. Damit war ich mit Gipsbein sogar im Pool. Die müssten auch über den Vacoped passen. Ähnliche aussehende Schutzüberzüge gibt es auch von „Bloccs“ (auch bei Amazon), aber damit hab ich keine Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte schon öfters den Vacoped oder von Aircast den. Hatte ihn bisher schon 5 mal im Sommer bin da immer mit Vacoped ins Wasser das durfte ich auch im Schwimmbad ist das auch kein Problem, da mach ich es immer so mit Krücken zum Beckenrand und die dann am Rand lassen. Zum duschen habe ich entweder ausgezogen oder den Überzug drüber. Ohne Überzug würde ich es nicht machen sonst hängt das ganze Duschgel am Schuh. Das Inlay muss man sowieso dann tauschen zum trocknen oder gleich zum waschen. Das wechsel ich alle 5 Tage im Sommer noch öfters. Habe danach den Vacoped ausgezogen und das Inlay getauscht. Von denen habe ich mehre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baden ist schlecht. Baden ist auch für die Wundheilung schlecht. Man könnte versuchen um den Vacoped eine Tüte zu binden aber das Risiko dass alles nass wird besteht trotzdem. Muss er durchhalten.

dermeister200
Beitragsersteller

okay danke