Nagelbettentzündung ruhigstellen?

3 Antworten

Termin bei der medizinischen Fußpflege machen. Dort wird der Zeh in der Regel so versorgt, dass die schmerzhafte Entzündung entlastet und der Nagel wieder ohne Druck heilen kann. Die Belastung des Fußes ist danach im der Regel nicht eingeschränkt, anders als wenn der Arzt den Zehennagel ambulant chirurgisch behandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst es unter laufendem Wasser lassen und danach eine Salbe drauf tun, damit es sich nicht ausbreitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Nagel eingewachsen ist, bringt ja auch das Ruhigstellen nichts. Er wächst ja weiter und bleibt wo er ist.

Das sollte sich ein Arzt anschauen.

Ich empfehle sehr: betaisodona lösung in flüssiger Form.

highschool
Beitragsersteller

Vielen dnak für die Antwort. der Nagel ist NICHT eingewachsen sondern das Negelbett hat sich im Hallenbad infiziert.

SirPanda  04.10.2021, 13:08
@highschool

Okay, verstehe. Weil mit Nagel wäre das übel und wird von selbst eher schlimmer als besser.

Ich würde es mit: betaisodona lösung in flüssiger Form

versuchen : ) Das ist wie die creme nur in flüssig, wie wasser. Das Zeug wirkt wahre Wunder und bekommst du in der Apotheke.