Thrombose Spritzen ...wie lange am besten nehmen?
Ich habe seit einer Woche einen Ermüdungsbruch im Mittelfuß und trage noch bis Dienstag eine Gipsschiene und bekomme dann einen Vacoped-Schuh.
Ich war Montag beim meinem eigentlichen Orthopäden und der meinte ich müsse jetzt 6 Wochen Thrombose Spritzen nehmen. Weil der Arzt allerdings für mich zu weit ist, habe ich mir kurzerhand einen näheren Arzt gesucht, da ich nicht so gut mobil bin und mich auch keiner fahren kann. Jetzt bin ich bei einem Sportmediziner und er möchte das ich nur 10 Tage Thrombose-Spritzen nehmen soll.
Eigentlich ist mir das ja egal ob 10 Tage oder 6 Wochen, es geht mir um die Angst eine Thrombose zu bekommen. Zu einem 3. Arzt möchte ich ungerne gehen. Ich weis jetzt allerdings nicht so recht was ich machen soll
2 Antworten
Das sollte dir der verordnende Arzt sagen. Im Allgemeinen wird die Heparinspritze solange angewandt, bis du wieder überwiegend mobil bist. Sind oft für 10 - 14 Tage nötig.
Ich hatte auch einen ermüdungsbruch (mittefußknochen) und danach den Schuh. Ich hatte 10 Tage hep., danach bewegst du dich ja wieder richtig.
Naja was heißt richtig bewegen?
Mir wurde gesagt ich könne dann trotz Vacoped Schuh die nächsten 5 Wochen sehr wenig machen.
Wie lange hat es bei dir gedauert bis du ohne "Hilfe" laufen könntest und durftest?