Schuhe schmerzen beim laufen?

5 Antworten

Könnte sein, dass er einfach zu groß ist oder halt unpassend geschnitten für Deine Füße.
Wenn's Leder ist, gut eincremen und Schuhspanner 'rein.
Bei Kunstmaterial ... wird das eher schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einlaufen, bis das Material weich ist. Kann aber auch sein, dass der Schuh zu groß ist und daher zu stark "einknickt".

Genau das hatte ich auch gerade letztens. Musste nur richtig gut eingelaufen werden dann waren die Schmerzen weg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xnnyj
Beitragsersteller

Okey super danke

Buttermilchig  24.07.2024, 10:04
@xnnyj

Aber du musst unbedingt drauf achten dass das auch weggeht. Wenn das nach 3-4 Tagen immernoch genauso ist, passt der Schuh nicht. Dann musst du ihn umtauschen oder so. Ansonsten tut das richtig weh.

Das habe ich auch manchmal, du musst sie erst einlaufen bei mir geht es vorbei nach ca 14 Tagen wen ich sie Täglich trage.

Der Schuh paßt nicht. Ich vermute mal er ist zu breit. Du könntest ihn ausstopfen oder dicke Socken tragen, aber das löst dein Problem nicht wirklich.