schmeckt euch veganes Fleisch?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

nein, schmeckt mir nicht 45%
hab ich noch nie gegessen 20%
ja, ich schmecke keinen Unterschied 18%
ja, aber ich schmecke deutlich einen Unterschied 18%

16 Antworten

ja, ich schmecke keinen Unterschied

Je nach Hersteller schmeckt man wirklich keinen Unterschied. Wurde mir auch so von omnis bestätigt dass sie keinen Unterschied schmecken.

Nutze es ab und an mal selbst in der Küche, aber halte mich weitestgehend von fertigen Ersatzprodukten (genauso wie allgemein von Fertigzeug fern). Koche dann lieber frisch ohne irgendwelches Fertigzeug.

ja, aber ich schmecke deutlich einen Unterschied

Das ist sehr unterschiedlich.

Nichts schmeckt natürlich genauso wie echtes Fleisch aber vieles kommt dem sehr sehr nahe.

Und vieles ist sehr lecker.

Ich persönlich esse nur noch selten Fleisch seit mir bewusst wurde was in der fleischindustrie tatsächlich abgeht.

Ganz verzichten kann ich nicht.

Leute wie mich nennt man wohl flexitarier so habe ich das mal im Netz gelesen

Ist schwierig zu sagen, weil es stark darauf ankommt, was man ist. Es gibt vegane Alternativen von Marken, die schmecken mir überhaupt nicht und andere, die ich sehr lecker finde. Es schmeckt nicht unbedingt wie normales Fleisch, aber das muss es für mich auch nicht. Ich hole mir sowas ohnehin nur dann, wenn ich was probieren möchte oder einfach mal zu faul bin selbst was zu kochen.

ja, ich schmecke keinen Unterschied
  • Aus Seitan
  • Linsen, Bohnen, Erbsen
  • Portobello und anderen Pilzen
  • Grünkern, Dinkel und Hafer - sogar aus Altbrot
  • Tofu und texturiertem Protein daraus
  • Bulgur, Couscous, Hirse

Die meisten Veganer haben nicht aufgehört, Fleisch zu essen, weil es ihnen nicht schmeckte...

Auch rohes, ungewürztes Fleisch is(s)t nicht der Hit !

Immer mehr sog. "Omnis" greifen auf diese Alternativen zurück - um ihren Fleischkonsum zu reduzieren...

Selbstgemacht is(s)t der Hit - auch für "eingefleischte" Omnis ! ;)

Das berühmte "Schlusswort" überlasse ihm dem hier:

  • "Hey Veganer, eure Ersatzprodukte sind chemisch und ungesund!"
  • "Hey Veganer, eure Ersatzprodukte sind Verbrauchertäuschung!"

Beides zu finden auf dem Youtube-Kanal von "Der Artgenosse" - guckst du ! ;)

nein, schmeckt mir nicht

Alles, was ich bisher an veganen Alternativen probiert habe (Fleisch, Hack, Wurst), hat mir nicht besonders geschmeckt. Es war bestenfalls essbar, mehr nicht. Meistens stark überwürzt. Ich werde aber sicher hie und da mal wieder was probieren, nur aus Neugier.