Schmeckt euch Obazda?

13 Antworten

Ist zwar sehr viele Jahre her, als ich ihn zum letzten Mal gegessen habe (war jahrelang Reiseleiter im Bayerischen Wald), aber damals ja, ziemlich gut sogar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist jetzt nicht mein Lieblingsessen aber ab und zu esse ich es mal.

LG MysteryMan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich koche, grille, backe und esse gern 🙂

Nein- gar nicht! Hab ich einmal probiert im Gasthaus und war vom Geschmack regelrecht angewidert- auch mein Bekannter, der eigentlich alles mag schob nach kurzem Probieren den Teller gleich von sich weg -wir aßen dann nur die Breze!

Selbstgemacht mit einem schön reifen Camembert, ist das eine leckere Sache. Ich mache den gerne, wenn ich Freunde zum Brunch einlade. Kommt immer gut an.

Pfiati  21.11.2024, 18:51

Was für Brot?

JessyFfm  21.11.2024, 18:53
@Pfiati

Ich nehme meistens ein frisches Baguette dazu. Aber schmeckt auch zu einem dunklen Vollkornbrot. In Bayern wird der, glaube ich, eher zur Laugenbrezel gegessen. Aber angesichts deines Usernamens, weißt du das vermutlich besser, als ich. ;)

Pfiati  21.11.2024, 19:00
@JessyFfm

Haha. Bin Ami, war aber lange in Mü. Du hast recht, meistens in Bayern mit einer "Breze". Ich mag es mit Roggenbrot.

JessyFfm  21.11.2024, 19:02
@Pfiati

Ich glaube, der schmeckt zu jedem Brot. Und wie man in Deutschland sagt: "In der aller größten Not, schmeckt ein Obazda auch ohne Brot!", oder so ähnlich. ;)

Pfiati  21.11.2024, 19:04
@JessyFfm

:-). Mit einem Messer in den Mund ... oder Löffel. Haha.

Jederzeit - entweder alleine oder als Unterlage für Salami. Da muss man ein bisschen Feinschmecker sein

Pfiati  21.11.2024, 19:02

Nie gehört. Klingt interessant.

norbertk62  21.11.2024, 19:02
@Pfiati

Ist von mir gecopyrightet. Muss man einfach mal probieren.

Pfiati  21.11.2024, 19:09
@norbertk62

Oh, habe gerade einen Rezept von Oma gefunden. Du bist zu spät daran. :-)

Mir würde das sicher schmecken.