Schmeckt ein Wagyu-Steak besser als ein gewöhnliches Rind-Steak?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Nein, in etwa gleich 20%
Finde es schlechter 20%

7 Antworten

Die Qualität von Rindfleisch hängt von vielen Faktoren ab. Die Rasse ist nur einer dieser Faktoren. Ebenso wichtig ist die Haltung des Rindes und die Reifung des Fleisches nach der Schlachtung. Die unter dem Sammelbegriff Waygu zusammengefassten japanischen Rinderrassen (am bekanntesten ist wohl das Kobe-Rind) sind ohne Zweifel sehr gut. Allerdings gibt es auch in Europa Rinderrassen, die bei guter Haltung an diese Qualität heranreichen, Ich denke dabei vor allem an die Pustertaler Sprinzen, weiters an das Chianina-Rind aus der Toskana, an Angus, Charolais und an das Tiroler Grauvieh. Das sind hervorragende Rinderrassen, die sich vom "normalen" Rindfleisch deutlich unterscheiden.

Nein, in etwa gleich

Ist halt voller Fett und deshalb weicher.

Da kannst du gleich ne Scheibe Leberkäse anbraten, ist genau so fett.

Ich hatte mal wirklich toll marmoriertes Angus Beef, das sah schon relativ ähnlich aus, nicht ganz so fett. Das war so der Hammer, gäbe es Zeitreisen, ich hätte das Tier geklaut als es beim Metzger hing. Super zart, nussig, saftig, das Fleisch selbst vom Hüftsteak konnte man lutschen und das Filet ist quasi auf der Zunge geschmolzen. SO eine Färse hab ich 1x in 10 Jahren gesehen, perfekt.

Finde es schlechter

Ich persönlich finde ein gutes (normales) Rindersteak schmackhafter als ein Wagyu-Rinder-Steak. Aber das ist wahrscheinlich persönliche Geschmackssache! :-)

Ich esse nur Kobe . Aber man merkt das gestreichel und die marmorierung/ ist sehr speziell . Super mit einem Mouton Rothschild 1996 . 🥴🍺