Schluss machen weil ich mich in Beziehung nicht mehr wohl fühl?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach du heilige 🥲 das ist sehr schwer, aber ich würde sagen such das Gespräch mit ihm. Ehrlichkeit ist sehr wichtig und da du eher alleine sein möchtest, solltest du nicht seine und auch nicht deine Zeit „verschwenden“ sei einfach Ehrlich gegenüber ihm, sag ihm wie du dich fühlst, wenn er dich so sehr liebt, wird er das verstehen

🌼🌼🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus meinen Privaten Erlebnissen
Mit ihm reden kommt auch nicht in Frage weil ich weiß das er mich sehr liebt und er das überhaupt nicht verdient hat und ich ihn nicht verletzen möchte

Und einfach Schluss machen würde ihn nicht verletzen?

Wenn Du ihn liebst, momentan aber deine Ruhe haben willst, dann sprich mit ihm und legt eine Pause ein.

Du musst ja auch an dich denken. Wenn du momentan unglücklich damit bist, dann denke auch an dich und nicht an ihn.

Die Probleme der modernen Frauen.

Alles ist gut, der Kerl ist super, treu und lieb, die Frau behauptet sie verdient ihn nicht und haut ab, wodurch er zerbrochen wird und der nächsten frau sicher nichtmehr soviel entgegenbringt. Wodurch die Frauen dann wieder das bild des A lochs im Mann entwickeln. Und dann beginnt der Kreislauf von vorne.

Ganz ehrlich, wenn du ihn liebst und er wirklich so toll ist. Dann genieß es doch einfach und sei glücklich.

Du suchst Probleme wo garkeine Probleme sind

Truemmerliese02  21.03.2022, 10:24

Ich vermute mal, dass sie ihn gar nicht so richtig liebt, sondern ihn vielleicht nur etwas mehr mag.

Jemand, den man wirklich liebt, lässt man nicht gehen, nur weil man mal allein sein will.

ichweisnetwas  21.03.2022, 10:26
@Truemmerliese02

Glaubst du das? Eine meiner Ex Freundinnen machte genau das gleiche, nach 4 Jahren Beziehung war sie aufeinmal nichtmehr gut genug für mich in ihren augen.

Die Damen heute sind teilweise so komisch das kannste glauben.

Truemmerliese02  21.03.2022, 10:33
@ichweisnetwas
 nach 4 Jahren Beziehung war sie aufeinmal nichtmehr gut genug für mich in ihren augen.

Das sind Ausreden, weil sie feige war oder dich nicht verletzen wollte.

Oder warum hat sie dennoch Schluss gemacht, obwohl Du ihr sicher gesagt hast, dass Du glücklich mit ihr bist?

Wenn eine Frau so was sagt, wie "ich bin nicht mehr gut genug für dich" oder "du hast was besseres verdient", dann ist das zu 99% eine faule Ausrede oder zu 1% hat sie ein ernstzunehmendes psychisches Problem.

Aus eigener Erfahrung mit Bekannten glaube ich das nicht nur, sondern weiß es auch. Das ist die klassische Ausrede von vielen Frauen. So nach dem Motto: "Es liegt nicht an Dir, sondern an mir (Nicht bereit für eine Beziehung, habe Stress, keine Zeit, brauche eine Pause, etc.)".

Die wenigsten haben den Arsch in der Hose um einfach zu sagen, dass die Gefühle weg sind.

ichweisnetwas  21.03.2022, 10:36
@Truemmerliese02

Das ist ja der Punkt. Gefühle gehen nicht einfach so weg.

Ergo waren sie nie da. Frag mich nicht wie sowas vorkommen kann, denn ich gehe nur eine beziehung ein wenn ich auch wirklich liebe.

Und nach meiner erfahrung vergeht dieses gefühl nicht. NIE. Auch nach jahrelanger trennung.

Also entweder verstehe ich falsch was liebe ist. Oder die meisten anderen verstehen es falsch

Truemmerliese02  21.03.2022, 10:51
@ichweisnetwas
Gefühle gehen nicht einfach so weg.

Doch, die können weggehen. Lebensumstände können sich ändern, genauso wie Lebenseinstellungen und der Charakter des Partners.

Meine Schwester war Jahrelang glücklich verheiratet und ihr Mann echt ein cooler Typ. Über die Jahre hat er sich aber komplett verändert und sie hat ihn dann nicht mehr geliebt.

Mit dem Alter änderst Du dich halt.

Und nach meiner erfahrung vergeht dieses gefühl nicht. NIE. Auch nach jahrelanger trennung.

Weil Du nie aufgehört hast, sie zu lieben, bzw. sie dir keinen Grund gegeben hat.. Das kann auf der anderen Seite aber anders sein. Es kann auch sein, dass man über die Jahre nicht mehr mit Macken des Partners klar kommt. Vorher fand man die vielleicht noch "putzig", irgendwann aber nur noch nervig.

Auch Liebe kann vergehen.

ichweisnetwas  21.03.2022, 10:55
@Truemmerliese02

Ich sehe und erlebe das bei mir selbst anders.

Man liebt auch die Macken an der Partnerin. Aber gut das ist vermutlich einfach anders bei mir

Warte lieber noch etwas. Wenn du aber wirklich unglücklich in deiner Beziehung bist, solltest du es beenden. Mach es aber schonend und von face to face. Viel Glück dir.

nyoom580
Beitragsersteller

Ich bin ja glücklich, ich denke nur das ich auch mal meine eigenen Wege gehen sollte.

nyoom580
Beitragsersteller
@DoktorBelfort

So kann man das nicht sagen, ich bin erst 17 Jahre und weiß nicht ob ich schon bereit bin für eine Beziehung die für immer ist weil ich wiederum auch andere Erfahrungen machen möchte, egoistisch sein und mal mich nur um mich kümmern.

DoktorBelfort  21.03.2022, 10:25
@nyoom580

Verstehe ich. Du bist noch jung genau so wie ich. Hab da auch nicht viel Erfahrung. Ist halt echt eine komplizierte Angelegenheit. Hör auf dein Herz sag ich mal so schwer das auch ist

nyoom580
Beitragsersteller
@DoktorBelfort

Ja da hast du recht es ist so schwer das es mich fast um den Verstand bringt.