Schluss machen obwohl er alles für mich tun würde?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Meiner Meinung nach solltest du Schluss mit ihm machen. Wenn du ihn nicht liebst dann nutz ihn zumindest nicht aus, er wird das mal selber herausfinden und wird bestimmt sehr verletzt sein.

Sag ihm aber auf jeden Fall auch der Grund weshalb du Schluss machst. Sag ihm wie dankbar du bist ihn kennengelernt zu haben, dass er so süß ist , dass er immer für dich da ist und dass er so gut für dich sorgt , aber dass du leider keine Gefühle für ihn hast und ihn somit nicht ausnutzen willst. Sag ihm noch dass du ihn nicht als Diener willst weil er was besseres verdient hat.

Egal wie du es formulierst , wenn er dich liebt wird er verletzt sein, aber sag ihm trotzdem wie dankbar du bist und so damit er dann weiß dass er dir auch wichtig war ,auch wenn du keine Gefühle für ihn hattest, und ihn nicht immer wie n Diener sahst. Mach ihm auf jeden Fall klar dass es nd sein Fehler war!

LG Loligerpo (lol wegen den Namen)

Wenn du ihn nicht mehr liebst, dann ist das ja auch nicht viel besser. Entweder du bringst nochmal Schwung in eure Beziehung, oder aber du machst auf die sehr nette Art mit ihm schluss. Wichtig ist, dass du ihm zeigst, dass es nicht sein Fehler ist, sondern du einfach keine Gefühle mehr für ihn hast, wenn er dich wirklich mag, wird er Verständnis haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann übrigens auch ohne Leidenschaft und Begehren gern mit jemandem zusammen sein (z.B. wenn man asexuell ist).

Wenn du aber statt dessen an andere Männer denkst oder er dich in Wirklichkeit nervt, dann wäre es an der Zeit mit dir selbst und ihm ehrlich zu sein.

Wenn Du bei ihm bleibst, ihm Gefühle vorspielst nur weil er alles für Dich macht und es convenient für Dich ist - wo ist der Unterschied zu Ausnutzen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Ihn jahrlang hinzuhalten is also besser?