Schluss machen mit Freundin nach 2 Monate Fernbeziehung und 2 treffen?
Hallo zusammen,
ich brauche wirklich eure Hilfe:
Wir (Ich 19, Sie 18) haben uns Anfang März im Internet kennengelernt und uns getroffen (1. Date).
Dann ging Corona los (Österreich) und wir hatten von da an quasi eine Fernbeziehung, also fast jeden Abend mindestens 3-4 Stunden über FaceTime geredet, gemeinsam online gezockt usw.
Nun, gestern haben wir uns nach dieser Zeit wieder mal persönlich getroffen und sind auch sehr intim geworden:). Sie ist wirklich verknallt in mich, ich bin mir jedoch einfach nicht 100%ig sicher ob ich das bin...
Wir haben einiges gemeinsam aber auch vieles nicht und ich fühle mich plötzlich nur noch unter Druck gesetzt da sie soch gleich wieder treffen will und schon die ganze Zukunft plant. Außerdem, sobald ich mal in WhatsApp nicht gleich zurückschreibe oder etwas nicht so passiert wie sie es gerne möchte (Sie wollte, dass ich Abends um 23 Uhr noch zu ihr fahren und ihr essen bringe) ist sie schnell eingeschnappt...
Ich bin nun am überlegen ob ich Schluss machen soll, denn das ganze ist aktuell für mich echt eine psychische Belastung (neben Schulstress, Arbeitsstress und Kollegen). Habe nur Angst, dass sie sehr verletzt wird (da sie so verknallt ist) und ich gestern keine Anmerkungen gemacht habe, dass es mir nicht mehr so passt.
Außerdem ist sie selbst psychisch ziemlich belastet (schlechtes Verhältnis zu Eltern und hatte immer Pech in ihren letzten Beziehungen -> sie wurde betrogen oder belogen)
PS: Bin generell in Beziehungen noch recht unerfahren (Sie ist meine 2. Freundin bis jetzt).
Also bitte um eure Ratschläge und Hilfe! Danke!
6 Antworten
Mach Schluss bevor die Sache zu weit geht. Es ist doch klar, dass du zumindest, nicht bereit bist, um dich ernsthaft zu binden.
ich bin dir ehrlich alleine das du das hier erzählst heist du solltest es lassen weil das ist immer der erste Schritt das du es nicht auf Dauer aushalten wirst i mean ihr könnte ja ne Pause machen was auch immer das bringen soll und dann falls ihr sicher seit just do it
hatte selber ne Fernbeziehung und es macht keine Laune wenn der Partner nicht bei einem ist man geht daran einfach kaputt
Vielleicht redest du mal mit ihr über die Dinge , die du nicht so gern magst. Wenn sie es nicht beachtet ignoriert oder gar überreagiert, würde ich mit ihr Schluss machen. In einer Partnerschaft muss man die Bedürfnisse des anderen respektieren! Aber vielleicht versucht sie es auch sich zu bessern und aus euch beiden wird nochmal etwas. Viel Glück ;)
Ich würde mich erst einmal in Ruhe mit ihr zusammensetzen, und über alles reden, was dich (an ihr) stört, sei dabei nicht zu hart. Achte aber trotzdem darauf, dich klar auszudrücken. Anstatt gleich Schluss zu machen, würde ich sie an deiner Stelle bitten, etwas langsamer zu machen, und die Sache entspannter anzugehen. Hilft das alles nicht, bleibt dir nur noch die Möglichkeit der Trennung. Aber wie gesagt, geht das Ganze etwas lockerer an.
Viel Glück euch beiden (;
Ach ich machs kurz und bündig:
Musst Du wissen, ob Du es mit ihr "riskieren" willst oder nicht.
Sie wird ja auch noch nicht sooo erfahren und sein und sorry: Wird Mädels sind nun mal so. Strietzen, Ärgern und Testen wie weit wir gehen können und er mitgeht.
Wie gesagt: Beende es oder versuch durchzuhalten Du weisst ja schließlich nicht, was die Zukunft bringt.
UND bedenke btitte: Aktuell herrscht bei jedem eine Ausnahmesituation wegen Corona
Viel Glück Dir/Euch