Freundin macht immer gleich Schluss?
Also bin seit April in einer Beziehung, wir hatten aber jetzt schon zum 3. mal Schluss. Ich hab ihr immer wieder ne Chance gegeben, weil sie immer Schluss gemacht hat wenn sie mit irgendwas überfordert war oder sonst was. Die Woche war bei uns beiden sehr stressig und hatten drei Tage hintereinander nur diskutiert, auf das hinaus hat sie gestern über WhatsApp Schluss gemacht. Dann wollte sie aber ein Treffen um zu reden (wäre schlauer gewesen bevor sie Schluss macht). Beim Treffen hat sie dann, so wie immer, wieder gecheckt dass das ein Fehler war und das sie mich eigentlich nicht verlieren will. Sie hat dann auch noch übernachtet bei mir unf ist vorhin am Vormittag gefahren. Sie hat gekotzt weil sie das psychisch so fertig macht, geheult und meinte das sie nicht gehen will und mich nicht gehen lassen will. Ich weiß nicht mehr weiter, habe das Gefühl sie handelt bisschen eigensinnig, weil sie null an mich dabei denkt, es geht immer nur darum wie es ihr geht. Und ich kann jetzt nicht wieder sagen ah egal lass einfach wieder zusammen gehen. Obwohl es um die Beziehung schade ist, weil sie eigentlich gut lief, es waren eben nur die zwei Tage. Was soll ich tun? Bzw was würdet ihr tun? (PS.: sie ist 22 und ich 20)
9 Antworten
Ihr sagen, dass man Schlussstriche nicht mit Bleistift zieht und beim nächsten Mal final Schluss ist.
Tja, sie weiß, dass du es nicht durchziehst. Siehst du ja jetzt.
Es hilft ihr aber nicht wenn du ihr drohst. Ich denke Mal sie wird hiermit allein gelassen, du verzeihst ihr einfach und fragst dich nun, wie oft du das noch mitmachen sollst. Verschweigt die Probleme nicht einfach sondern redet gemeinsam über Ursachen und Chancen auf Besserung. Dann weißt du auch ganz genau wann Schluss ist. Vielleicht muss sie sich auch eingestehen, dass sie 1 Tag im Monat für sich alleine braucht und du ihr das erlaubst. Manche Menschen sind so. Vielleicht macht sie sich zu viel Druck und ihr müsst es langsamer angehen. Das hält sie auf lange Zeit nicht durch und bekommt Versagensängste.
Schluss machen und es dabei belassen. Es wird wehtun, aber eindeutig weniger schlimm sein, als wenn ihr dasselbe immer und immer wieder durchmacht.
In drei/vier Monaten drei mal Schluss zu machen finde ich nun ziemlich krass. Ihr seid beide erwachsene Personen.
Da würde ich doch mehr Stabilität erwarten. Zumal man ja in der ersten Verliebtheit eigentlich nur das Schöne beim Gegenüber sieht.
Ich würde es diesmal beim Aus belassen, denn sonst wirst du dieses Auf und Ab ständig erleben. Kaum passt ihr etwas nicht ganz
wird sie wieder davon laufen, was für dich sehr zermürbend ist und euch auch nicht weiter bringt, wenn es wirklich einmal um wirkliche Problemlösungen geht.
Habt ihr jemals irgendwelche Regeln aufgestellt? Hast du ihr Mal gesagt, dass du dich vernachlässigt fühlst? Habt ihr über eure gemeinsame Zukunft geredet, was sich ändern muss, wie man Probleme überwinden kann?
So manchem Problem ist man hilflos ausgesetzt, man fühlt sich machtlos weil man es verdrängt. Und wenn es noch so offensichtlich ist für jedermann sie selbst kann es nicht sehen. Vielleicht kannst du sie hierbei unterstützen.
Über WhatsApp Schluss machen ist sowas von niveaulos das gehört verboten.
Deine Freundin scheint psychische Probleme zu haben - diese sollte sie erst in den Griff bekommen...
Um eine stabile Beziehung auf Augenhöhe führen zu können, gehört eine in sich gefestigte Persönlichkeit.
Du bist weder ihr Therapeut noch ihr Spielball - am Ende machst du dich kaputt !
Alles Gute - pass` auf dich auf !
Dass sie keine Beziehung haben darf stimmt so nicht. Wenn man auf sich allein gestellt ist kann man nicht erlernen eine stabile Beziehung zu leben. Der Therapeut ist eine ganz andere Baustelle das sollte man nicht durcheinanderbringen.
Habe ihr schon mal beim letzten Mal gesagt das beim nächsten mal dann wirklich ganz aus ist