Schluss machen aufgrund Führerschein?

15 Antworten

Anstatt darüber nachzudenken, das Du möglicherweise die anstehende Führerscheinprüfung versemmelst, da wäre es doch wohl eher angebracht, dir darüber Gedanken zu machen wie Du sie am besten bestehst. Motivation dafür solte nebst deienr Freundin nicht zuletzt auch die Kostenfrage sein. Sei es aber wie es sei, einen Grund um wegen dem fehlenden Führerschein Schluss zu machen, den kann ich nicht erkennen und ergo reiß dich am Riemen und pack es an.

Ja, das ist sehr komisch. Entweder machst du tatsächlich den Führerschein, oder du suchst dir etwas anderes, um die offensichtliche Leere in dir zu füllen und die Gleichrangigkeit herzustellen, die dir vielleicht fehlt, aber evtl. merkt auch deine Freundin einfach, wie unsicher du dir bezüglich eurer Beziehung bist - wenn du schon wegen des Führerscheins schwankst - evtl. hat sie es gemerkt und lotet nun mit einigen Sticheleien aus, wie ernst du es meinst.

Ja :)) danke ihr mit einem schönen Essen das sie dich immer rumfährt und dan wird sie etwas weniger herum prallen wahrscheinlich :))
Und wen du wegen dem Schluss machst 🔫bist du ein richtiges A""chden das ist wegen sowas nicht normal ;)

zuerst wollte ich das hier schreiben:

"Was soll das denn mit den komischen Anspielungen, die deine Freundin macht? Sie weiß doch, dass du schon dran bist, den Führerschein zu machen. So macht sie dir nur unnötig Druck - oder meint sie das witzig?"  usw. ...

Aber jetzt, da ich deine anderen Fragen gelesen habe, sehe ich das Ganze etwas anders:

Ihr seht euch kaum, für deine Verhältnisse viel zu selten, aber sie fährt dich überall hin. Vielleicht möchte sie dich animieren, dass du auch endlich den Führerschein machst. Sonst wäre das einfach nur eine Stichelei von deiner Freundin, wenn sie weiß, dass du schon die Theorieprüfung machst / gemacht hast.

Auf der anderen Seite, obwohl ihr euch so selten seht, beschwerst du dich, dass sie dich auch nach 3 Monaten nicht "ranlässt". Wahrscheinlich ist sie noch Jungfrau und hat einfach Angst vor dem ersten Mal und fühlt sich noch nicht bereit. Vielleicht machst du ihr in dieser Hinsicht auch Druck und stichelst mit frechen Sprüchen - so ist das ein ewiger Kreislauf bei euch.

ich kann dir nichts raten, aber bei deiner anderen Frage habe ich ja auch kommentiert. Denk über die Beziehung nach und wäge die Möglichkeiten ab. Allerdings schreibst du auch, dass du sie liebst. ... also wärst du eventuell traurig, wenn du sie verlässt...

Ich finde das ein Führerschein kein Grund für eine Trennung ist und wenn dich stört, dass dich deine Freundin um den Führerschein bedrängt, dann musst du ihr das sagen und sie wird damit aufhören.

Immer wenn du von ihr unter Druck gesetzt wirst, wirst du in der Prüfung nervöser und das kannst du nicht gebrauchen.