Theorieprüfung als Entschuldigung für die Schule?
Folgendes: ich schreibe am 22.01. Eine Theorieürüfung für meinen Führerschein, allerdings schreibe ich am selben Tag eine Klassenarbeit in der Schule. Gilt die Theorieprüfung als Entschuldigung (natürlich mit Bescheinigung vom TÜV) oder muss ich am selben Tag noch zum Arzt und mir ein Attest holen? Wohne in NRW falls das behilflich ist
5 Antworten
Finden die Arbeiten zur gleichen Zeit statt?
Aber nein, Schule geht vor Fahrschule .. deswegen wird die Entschuldigung in der Regel nicht akzeptiert. Der Tüv Termin ist ja frei wählbar.. zudem kannst du den Termin noch kostenfrei verlegen.. das geht bis 1 Woche vor Termin.
Genau so ist es. Normalerweise bekommt man von der Fahrschule einen Entschuldigungszettel. Steht eine Klausur an, wird der an unserem Gym nicht akzeptiert, da Klausuren Vorrang haben und die Termine weit im voraus bekannt sind!
Klausuren/Klassenarbeiten sind Pflichtveranstaltungen, die theoretische Fahrprüfung nicht. Wer aufgrund einer Fahrprüfung (theoretisch oder praktisch) eine Klausur verpasst, erhält die Note 6.
Zum Thema Attest, wer in der Lage ist, eine Führerscheinprüfung abzulegen ist offensichtlich nicht krank.
Kommst du also mit einem Attest an und die Schule findet heraus, dass du am entsprechenden Tag die Theorieprüfung abgelegt hast, wird die verpasste Klausur mit der Note 6 bewertet.
Kannst es versuchen mehr als nein sagen können sie nicht. Die Klassenarbeit kannst du sicher wiederholen..?
Viel Glück
Lasse dich vorher freistellen.
Fahrschule/Prüfungen entschuldigen keine Fehltage. Schulpflicht!