Führerschein Theorieprüfung versuche?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem der Antrag genehmigt wurde, hat man 1 Jahr Zeit für die Prüfung.

Du kannst also in dem einem Jahr quasi so viele Prüfungen machen wie du willst.

Zu beachten ist die Sperre von 2 Wochen nach jeder durchgefallenen Prüfung.

Eine 3 monatige Sperre nach 3 Versuchen wurde vor ein paar Jahren abgeschafft.

Allerdings.. fällst du sehr häufig mit sehr hoher Punktzahl durch KANN der Prüfer eine MPU beantragen .. ist aber in der Theorie extrem selten, da die meisten Fahrschulen ja drauf achten das man vorab gelernt hat und das überprüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Hallo.

Die hast bei Antragstellung 1 Jahr Zeit die Theoretische Prüfung zu machen.

Jeweils nach 14 Tagen.

Das wird auch in der Realität nie vorkommen, weil die Fahrschule schon darauf achtet

ob einer gelernt hat oder nicht.

Mit Gruß

Bley 1914