Führerschein klasse B abgelaufen?

2 Antworten

entscheidend ist die Bewilligung des Führerscheinantrag - ab da zählt das Jahr zur theoretischen Prüfung - nicht wann du in der Fahrschule angefangen hast.

wenn überhaupt verfällt nur der Führerscheinantrag - der muss erneut gestellt werden - hätte man auch vorher machen können, wegen dem längerem Auslandsaufenthalt.

von der Fahrschule bleibt alles erhalten und gültig

Marcosarp22
Beitragsersteller

Danke für deine antwort. Ja also die bewilligung des führerscheinantrags ist nun 1 jahr her. Ich wusste nicht das ich nur 1 jahr Zeit habe.. ist dumm gelaufen. Also muss ich nicht nochmal die sonderfahren oder so bezahlen?

Also ich denke mal dass du nur nochmal die paar Euro zahlen musst die der Antrag damals auch gekostet hat. Bei deinen Fahrstunden und Theoriestunden musst du ja nur die zahlen, an denen du auch teilgenommen hast.

Marcosarp22
Beitragsersteller

Also muss ich nicht meine sonderfahren und theoriestunden erneut machen?

Luisa240715  05.04.2017, 15:43
@Marcosarp22

Die musst du nur nochmal machen wenn dein Fahrlehrer meint, dass du nicht so weit bist um die Prüfungen zu bestehen. Aber wenn, dann musst du auch nur noch mal ein paar wenige machen.