Schlüsselwörter im Text finden?

2 Antworten

Wenn du einen Text durchliest sind meistens die Schlüsselwörter die, die man am wichtigsten im Text fand. Also das was dir am meisten im Kopf geblieben ist. So habe ich es immer gemacht.

Manchmal sind es auch Fachwörter oder Jahreszeiten (jenachdem wie wichtig deinem Lehrer Jahreszeiten sind)

Kanelrattengirl
Beitragsersteller

Hab ich ja versucht

Und ich weiß ja was Schlüsselwörter sind

Aber im diesen Text habe ich probleme sie zu finden

Es geht um Kurzgeschichten

Ein Schlüsselwort hab ich schon ,mehr finde ich nicht

Lesen und verstehen ist die unbedingte Voraussetzung. Und dann wäre noch nötig zu wissen, welche Art Schlüsselwörter gefordert sind.