Sind das Schlüsselwörter?

3 Antworten

Mhh schwer zu sagen, aber ich würde eher die Wörter als Schlüsselwörter ansehen:

Gesellschaft, Erziehung, Sozialisation.

Es geht in dem Text darum wie Menschen in einer Gesellschaft durch Erziehung Sozialisiert werden.

Josi2340
Beitragsersteller

Ok danke

Schlüsselwörter sind zumeist Hauptwörter (Nomen).

Sie machen den Text aus, sie geben die Richtung vor und sind so wichtig, dass nur durch Nennen der Schlüsselwörter der Text verständlich wird.

Hierzu habe ich Dir einen Link beigefügt, der das Thema noch einmal gut verständlich erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=OnpTOyclUw4

Ja, das kann man so sagen.

Gruß Matti

Josi2340
Beitragsersteller

Dankeschön