Schlüsselversteck für Haustürschlüssel

18 Antworten

Egal wo man den Schlüssel öffentlich zugänglich hinterlegt, die Versicherung zahlt nicht. Sofern der Schlüssel beim Eintreten / Eínbruch genutzt wurde. Gleiches gilt für Fenster und Türe die offen sind.

Die einfachste Variante sind immer noch die Nahbaren. Den Schlüssel von ihnen auch in Verwahrung nehmen. Oder die echt super teure Anschaffung einer neuen Haustür mit einem Zahlenschloss. Da müssen noch extra Motoren eingebaut werden damit die Tür auch abgeschlossen wird, hat ja kein Schlüsselloch mehr die Tür. Oder nocj teurer der Daumenprint.

Wer an useren Schlüssel will, muss erst mal an ein Gerätehaus - das muss er aber aufbrechen um reinzukommen, da sind viele Schlüssel drin, einer passt aber nur zu einer weiteren Lagerstätte in der sich ein Schlüssel befindet. Das dauert so lange, das Nachbars Hund anschlägt , sogar wenn Tochter mal wieder Schlüssel Memory spielt, weil ihrer im Haus liegt.

wenn du den schlüssel nicht dauern brauchst (also ersatzschlüssel wenn du deinen vergessen hast) pack ihn in ein glas und vergrab den im garten unter einem stein.

ich würde einen Rohrtresor empfehlen: http://www.tresore.net/rohrtresore.htm

diese mauert man mit ein und dann ist nur eine runde fläche von ca 7cm sichtbar.. hier braucht man natürlich auch wieder einen Schlüssel.. solche dinger machen eigentlich nur sinn wenn man mehreren leuten den zugang zu einem Anlagenschlüssel sicherstellen will..

Diese ganzen "Tresore" sind bestens bekannt und somit leicht aufzuspüren.

Ich habe mit einem Nachbarn den Schlüssel getauscht: Er hat meinen bei sich im Garten versteckt, ich habe seinen versteckt. Auch wenn jemand ihn finden sollte, so weiß er nicht, zu welchem Haus er gehört..... ;-)

jenshiller  18.03.2020, 13:52

Das ist clever.

Ich weiss nicht was "nochnefrage" ständig für ein Problem mit der Hausratversicherung hat. Die zahlen doch auch so nicht immer oder alles. Bei einem Kollegen haben sie eingebrochen und da hat die Hausratversicherung sich quer gestellt weil keine abschliessbaren Fenstergriffe montiert waren und die Typen durchs Fenster einstiegen.. Meiner Meinung nach kannst den Schlüssel überall im Garten verstecken, das ist allemal unauffälliger als irgend ein Kunststein als Tressor. Nur nicht an den übliche wie hier schon genannten Stellen wie Blumentopf, Fussmatte oder Dachrinne. Zeigt mir mal den Einbrecher der durch den Garten rennt und nach einem Schlüssel sucht !!!!!!. Schlecht natürlich wenn die Versteckmöglichkeiten nicht vorhanden sind weil kein Garten da ist. Meiner z.B. liegt unter einem bestimmten Pflasterstein im Hof. Die Kombination in welcher Reihe von welchem Punkt aus auf welcher Seite gezählt kenne nur ich ( nicht mal die Frau) grins, die können das Mäulchen ja nicht immer halten,

Ispahan  11.03.2012, 15:35

aber hallo - wieso kann Deine Frau das Mäulchen nicht halten? Man könnte auf derselben Ebene argumentieren: Wenn Du als Mann - nehm ich jetzt mal an - einen in der Krone hast, ist's mit der Indiana Jones-mäßigen Abzählerei der Pflastersteine auch Essig :-))))

Siggi1910  11.03.2012, 16:38
@Ispahan

Na ja wenn ich so einen in der Krone hab dass ich den Schlüssel dort ausgraben muss treff ich das Schlüsselloch eh nicht mehr, dann brauch ich auch kein Schlüssel. Ach ja das mit dem Mäulchen war doch nur ein Gag um hier ein wenig pep rein zu bringen :_)))))