Schlüsselkarte aufs Handy kopieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht schlichtweg nicht.

Die Karte schickt nämlich nicht jedes Mal dasselbe Signal aus sondern immer unterschiedliche, die für den Türöffner beweisen, dass du die Karte davor hältst und nicht irgendeine andere

David1587
Beitragsersteller

Okey, vielen Dank für die Antwort.

Mir wäre nichts entsprechendes bekannt.

Aber vielleicht kannst du ja mal mit deiner Hausverwaltung (oder woher auch immer du die Schlüsselkarte bekommst) reden, ob nicht ein anderer Formfaktor möglich wäre, es gibt ja auch Schlüsselanhänger-Chips.

Mit dem Geldbeutel wird es wohl problematisch, da darin sicher noch andere RFID-Karten sind (EC-Karte, nPA).

David1587
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Vorschlag, leider heißt es dort, die Chips sind zu teuer. Die Chefs haben nämlich diese Chips, für uns gibt es die leider nicht.