Whatsapp aufs neue Handy übertragen mit alter Nummer?

3 Antworten

für die Chats mußt du ein Backup machen, am einfachsten in deine Cloud:

https://faq.whatsapp.com/de/android/20887921/

für die neue Nummer gibt es die Funktion "Nummer ändern" im WA-Menü:

https://faq.whatsapp.com/de/android/27585377/?category=5245246

die Nummer entweder vorher ändern bevor du das Backup erstellst, oder nach dem Wiederherstellen des Backups, das Backup funktioniert nur mit einer Nummer

  • Android: Beim alten Handy unter WhatsApp - Einstellungen - Chats - Chat-Backup - Sichern. Beim neuen Handy dann die SIM-Karte reinlegen, Whatsapp downloaden, Nummer aktivieren und wieder den Chat-Backup auswählen und herunterladen, den Rest erledigt WhatsApp von selbst.
  • PS: Macht natürlich auch sinn, dann seine Kontakte mit aufs neue Handy zu holen (Auf der SIM-Karte oder mit Microsoft-/Google-Konto), sonst hast da nur Nummern stehen.

Unter der Voraussetzung, dass alt und neu z. B. beide Android haben:

Altes Handy: Chats über WhatsApp auf SIM-Karte speichern!

Auf neuem Handy noch nicht WhatsApp installieren, höchtens runterziehen!

SIM-Karte in neues Handy stecken.

WhatsApp installieren. WA fragt dann, ob es die Daten übernehmen soll.

netzy  25.12.2017, 16:49
Chats über WhatsApp auf SIM-Karte speichern

auf der SIM ist kein Speicherplatz für solche Daten ;)

Schmarotzer2014  25.12.2017, 17:00
@netzy

Bist Du sicher?

Beim Exportieren von Kontakten z. B. werden mir meine beiden SIM-Karten als Zielort angeboten!

Aber egal, dann nimm halt die SD-Karte! Oder geh auf Cloud o. ä.

netzy  27.12.2017, 18:13
@Schmarotzer2014

Kontakte auf der SIM ist kein Problem, aber sonst ist da kein Speicherplatz drauf