Schlüssel vom Autoschlüssel verloren (Mietwagen)?

tevau  24.07.2024, 16:59

Der "kleine Schlüssel vom Autoschlüssel" - was soll das sein?

Suedseepommes
Beitragsersteller

Der Schlüssel zum aufschließen, der bei diesem Auto jedoch nicht erforderlich ist.

2strabag  24.07.2024, 16:59

Wofür ist denn der "kleine" Schlüssel?

Suedseepommes
Beitragsersteller

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Hiermit meine ich den Schlüssel, der oftmals auch zum Herausschnappen da ist… um bei älteren Modellen den Wagen aufzuschließen.

3 Antworten

Wenn das als Schaden gewertet werden würde wäre zumindest mal die Eigenbeteiligung futsch.

Ein neuer Schlüssel ist zum Teil relativ teuer. Zum Vergleich, vor einigen Tagen habe ich für einen Kunden bzw. seiner B-Klasse von 2008 einen Schlüssel bestellt. Der hatte auch sein Innenleben verloren.

Der kostete schlanke 376€ inklusive dem Anlernen. Kein Schnäppchen. Was habt ihr denn für ein Fahrzeug und wurde von euch schon der Vermieter informiert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Suedseepommes
Beitragsersteller

Seat Ateca. Jahr könnte ich nur schätzen.

Ein Funkschlüssel kostet je nach Marke 150 bis 200 €

das wird nicht günstig, wenn Du Pech hast, dann machen die Tabularasa und tauschen die komplette Schließanlage mit allem TamTam aus und dann bis ganz schnell im 4stelligen