Falscher Mietwagen?

2 Antworten

Gar nichts.

In aller Regel kannst Du bei einer Autovermietung nicht ein bestimmtes Fahrzeugmodell mieten (VW T-Roc), sondern nur eine bestimmte Fahrzeugkategorie (wie auch immer das hier heisst - Kompakt-Crossover ?). Das gilt auch dann, wenn der Autovermieter ein bestimmtes Fahrzeugmodell als BEISPIEL nennt! Lies' mal ganz genau Deinen Mietvertrag!

Für das Navi gilt das so ähnlich auch. Du hast nur dann Anspruch auf ein Fahrzeug mit Navi, wenn Du ausdrücklich ein Fahrzeug mit Navi gemietet hast - nicht aber, wenn ein bestimmtes Fahrzeugmodell einfach nur zufällig ein Navi hätte.

Dumm gelaufen, wenn man feststellt, man bekommt anstelle ein upgrade was schlechteres.

Du kannst nix machen, ausser a) morgens dahin telefonieren oder b) direkt dort vorbeifahren. Das vorbeifahren lohnt ja nur, wenn du es tauschen kannst auch. Du solltest auch mal in deinen Mietvertrag schauen...wenn du den unterschrieben hast mit Opel, hast du schlechte Karte. Good Will der Mitarbeiter und Freundlichkeit deinerseits helfen dann weiter.

Oder du kannst nachweisen, dass du VW troc bestellt hast auch. Dir Crux liegt dann immer noch bei dem,w as du freiwillig unterschrieben hast.