Schlimmes Teenageralter?

2 Antworten

Die Zeit ist besonders schwer, alleine schon weil sich das Gehirn umstrukturiert und man lernt abstrakt zu denken. Das erschwert einem so ziemlich jeden Gedankengang. Ich kenne keine*n der/die die Teenagerzeit gut fand

SalatAufemBrot  06.09.2024, 00:05

Abstrakt denken kann man aber unter Umständen auch schon davor.

AikoSenoo  06.09.2024, 00:37
@SalatAufemBrot

Ja, aber die Phase beginnt idR mit 12. Also die Phase die nach der folgt, in der man als Kind alles in „gut“ und „böse“ einteilt.

Ich beziehe mich dabei auf's psychologische Stufenmodell von Jean Piaget

Ich denke auch, dass diese Zeit tendenziell die schlimmste ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen