Schlimme/gute AfD Aussagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Partei ist ja bekannt dafür, andere, extrem kritische Aussagen zu bringen, könnt ihr mir paar Beispiele sagen?

Bitte sehr:

https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd-zitate/

Auch gerne positive

Da fällt mir nicht viel ein. Außer vielleicht, dass Chrupalla sagte, dass die Ukraine den Krieg nicht verlieren und Russland nicht gewinnen darf.

Viperpage
Fragesteller

Genau so einen Link habe ich gesucht, bevor ich die Frage gestellt habe! Vielen Dank dafür!!

Das fängt zum Beispiel an, dass Frauke Petry den Begriff "völkisch", ein Begriff der schon immer rassistisch besetzt war, positiv gesehen werden sollte.

Alexander Gauland wünscht sich, dass die Leistung der Wehrmacht im zweiten Weltkrieg positiv gesehen werden soll

Die Aussage Höckes, dass die Erinnerungspolitik um 180° gedreht werden sollte ist ja weithin bekannt. Höcke schrieb in seinem Buch, dass man die Grenzen der Meinungsfreiheit immer weiter ausdehnen müsse. In diesem Lichte sind dann auch die Ausrufe "Alles für Deutschland" zu werten. Derselbe Spruch wurde übrigens schon einmal auf einem Wahlplakat in Sachsen verwendet.

Rassistische Beleidigungen würfen natürlich auch nicht fehlen. So beleidigte der BT-Abgeordnete Maier den Sohn von Boris Becker, Alexander Gauland fiel mit der ausfallenden Aussage auf, dass man die Integrationsbeauftragte entsorgen solle. Maier fiel ebenfalls auf, dass er über angebliche Mischvölker und im Bezug auf Ausländer von Gesinde sprach.

Jan von Flocken führte öffentlih an, dass die Waffen-SS angeblich bessere Führungskräfte hatte als die Bundeswehr

Der BT-Abgeornete Droese ließ sich mit Hand auf dem Herzen im Führerbunker fotografieren.

Viperpage
Fragesteller
Der BT-Abgeordnete Droese ließ sich mit Hand auf dem Herzen im Führerbunker fotografieren.

??? Davon habe ich überhaupt nix mitbekommen? WTF

Irgendwie wurde jede Aussage von denen nach jedem Satz schlimmer. Danke für die Links! Die checke ich sofort ab und spreche auch mit meiner Freundin darüber.

AFD Politiker treffen regelmäßig rechtsextreme Aussagen dies allein sollte Grund genug sein sie nicht zu wählen falls du noch nicht überzeugt bist hier ein Video vom Parabelritter welcher die AFD hier auch inhaltlich behandelt: https://www.youtube.com/watch?v=RME-YokAnN0&themeRefresh=1

Viperpage
Fragesteller

Dankeschön für den Link! Ich hatte eigentlich auch nie vor, die AfD zu wählen, aber meine beste Freundin mag die ja so gerne wegen ihren Ideen zur Regelung der Migration und hätte mich auch fast schon dazu gebracht, die Partei ja mal "in Betracht zu ziehen".

Schau doch einfach bei Youtube vorbei. Mit den Schlagworten ,,AfD Bundestag" wirst du viele Stellungnahmen zu den jeweiligen Themen finden. Dennoch rate ich dir, wenn dir ein Thema besonders interessant erscheint, die gesamte Debatte (also auch mit den Rednern von SPD, Grünen, Union.. etc.) zu verfolgen.

Wenn du dich ernsthaft interessierst, dann wirst du wohl oder übel eine menge Zeit investieren müssen. Da reichen 2mal am Tag Tagesschau und Blödermann von NPC Royale nicht aus.

Viperpage
Fragesteller

Hahaha, hast natürlich Recht. Das mir den Debatten ist 'ne gute Idee, so kann ich auch von anderen Parteien gleich Aussagen mithören. Danke für die Antwort.

Solche Fragen kapiere ich nicht .

Mal abgesehen davon dass Wahlen nichts bewirken können,ansonsten wären Wahlen doch ganz verboten.(werden ja auch jetzt schon für unwirksam erklärt,weil das Volk falsch wählt .. )

➡️Wer sich wirklich ernsthaft mit Politik befassen wollte,der Fragt nicht nach Meinungen.

Sondern er untersucht Primäraussagen der Parteien.Diese sind in in Parteiprogrammen zu finden.

Bei der AFd ist das auch genau so der Fall .

https://www.afd.de/grundsatzprogramm/

Viperpage
Fragesteller

Keine Ahnung, was du mit deinem zweiten Satz meinst. Ich persönlich finde schon, dass es als deutscher Bürger wichtig ist, wählen zu gehen. Jede Stimme zählt und kann aktiv die Politik beeinflussen.

Ich habe auch nirgendwo nach Meinungen gefragt, lies bitte meine Frage nochmal durch. Ich habe nach guten bzw. schlechten AfD Aussagen gefragt, die tatsächlich so von Abgeordneten getätigt wurde.

Der Grundsatzprogramm der AfD wird ja wohl nicht Aussagen, wie die von Andreas Gehlmann als Antwort auf den Satz „Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe“ abdrucken. Dazu sagt er nämlich: „Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ (Quelle: sueddeutsche.de)

Nach guten Aussagen der AfD habe ich deshalb gefragt, weil ich gerne zwei Seiten hören wollte, aber gutes von denen gibt's irgendwie nicht.

Ignatius1  03.05.2024, 16:02
@Viperpage
1.
Jede Stimme zählt und kann aktiv die Politik beeinflussen.

Die einzige Beeinflussung die du damit konkret hast ..und auch letztlich tust,ist das bestehende Parteiensystem zu legitimieren.

Deshalb

zählt jede Stimme .😉
Ich habe auch nirgendwo nach Meinungen gefragt, lies bitte meine Frage nochmal durch. Ich habe nach guten bzw. schlechten AfD Aussagen gefragt, die tatsächlich so von Abgeordneten getätigt wurde.

So funktioniert das doch nicht .Schau dir mal die Aussage von Weidel an ,über die Politische Korrektheit .

Die Weidel versteht dass das eine Politische Marxistische Ideologie ist ,Dzöu aber sichtlich noch nicht ,weil du hälst das entgegen aller historischen Realität für eine Verschwörungstheorie =Fantasie .

2.
Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe“

DA hätt ich gerne die Originalquelle dazu . weil das entspricht ja sichtlich nicht der Realität und kann daher so nicht gesagt worden sein.Und selbst wenn das stimmen würde macht ein einzelner Homogegner keinen Parteikern aus ,weil der Kern der Partei (Alice Weidel ) ist selbst eben Homosexuell.

Im Artikel der Süddeutschen den du verlinkst steht tatsächlich auch das was ganz anderes ,als du daraus verstandenhaben willst .

ZITAT:

Im Landtag von Sachsen-Anhalt wurde darüber debattiert, ob man die Maghreb-Länder zu sicheren Herkunftsstaaten erklären könne, wo dort Homosexuellen doch Gefängnisstrafen drohten.
AfD-Mann Andreas Gehlmann rief laut Protokoll dazwischen: "Das sollten wir in Deutschland auch machen!"

WEITER zitat

Im Grundsatzprogramm der AfD wird Homosexualität nicht direkt erwähnt, öffentliche Äußerungen lassen aber auf einen homophoben Kern in der AfD schließen.
Fazit :

Das ist ja ein Witz .

  • Wo ist der Beweis für das Originalzitat ?
Im Grundsatzprogramm der AfD wird Homosexualität nicht direkt erwähnt, öffentliche Äußerungen lassen aber auf einen homophoben Kern in der AfD schließen.
  • Ach wirklich ❓ das ist doch interessant ,die Afd scherrt sich also selbst laut dem Artikel offensichtlich nicht um Homosexuelle.
  • Vor allem weil diese Alice Weidel ja selbst eine bekennende Homosexuelle ist, die auch noch mit einer Frau offen zusammenlebt .Und die ist ja Tonangebend in dieser Partei .als , Vorsitzende Parteichefin.

Erkenne die äusserst dubiose Probaganda dahinter .

Viperpage
Fragesteller
@Ignatius1

Bei allem Respekt, ich muss ganz kurz deine grottenschlechte Setzungen der Satzzeichen ansprechen... und nun zu dem Rest:

1. Joa da stehe ich noch immer dazu, was ich gesagt habe.

2. Den Satz hat er doch auch gar nicht gesagt 💀. Die Antwort, war das, was er gesagt hat und das ist beim Lesen auch verständlich gewesen. Was AUCH beim Lesen verständlich ist, ist, dass in der Süddeutschen Zeitung folgendes steht:

"Das Protokoll ist zwar vorläufig. Das bedeutet aber nur, dass die Redner das Protokoll auf Richtigkeit überprüfen können. Sie dürfen jedoch nicht ändern, was genau so geschehen ist, sagt ein Sprecher des Landtages auf Nachfrage. Der Satz von Gehlmann steht also. Der Kontext auch."

3. Du widersprichst dich selbst? Das ist doch genau der Punkt???

"Im Grundsatzprogramm der AfD wird Homosexualität nicht direkt erwähnt, öffentliche Äußerungen lassen aber auf einen homophoben Kern in der AfD schließen."

Du hast danach geschrieben, dass die AfD sich NICHT un Homosexuelle schert. Genau das ist doch das Problem? Die sind total gegen homosexuelle Ehen: "Die AfD-Fraktion lehnt die gleichgeschlechtliche Ehe ab." Quelle. Ich verstehe, und das meine ich respektvoll, deine Aussagen nicht.

5. Und obwohl Alice Weidel mit einer Frau zusammenlebt, sagt sie folgendes zur Homosexualität: „Ich bin nicht queer, sondern ich bin mit einer Frau verheiratet, die ich seit 20 Jahren kenne." Quelle. Die versteht doch selbst nicht, was sie da von sich gibt.

6. *Propaganda

Ignatius1  03.05.2024, 23:33
@Viperpage

Ja das hatte ich fast noch erwartet das Ad hominem muss wieder mal herhalten .😂

Unter einem argumentum ad hominem (lateinisch, „argumentum“ wörtlich für sich: „Beweis[-Führung oder -Rede]“ sowie „ad hominem“: „zum Menschen“, sinngemäß als Gesamtbegriff „Rede gegen den Menschen“) wird ein Scheinargument (Red Herring) verstanden, in dem die Position oder These eines Streitgegners durch Angriff auf dessen persönliche Umstände oder Eigenschaften angefochten wird. Dies geschieht meistens in der Absicht, wie bei einem argumentum ad populum, die Position und ihren Vertreter bei einem Publikum oder in der öffentlichen Meinung in Misskredit zu bringen und eine echte Diskussion zu vermeiden. In der Rhetorik kann ein argumentum ad hominem bewusst als polemische und unter Umständen auch rabulistische Strategie eingesetzt werden. Wenn es die gegnerische Streitpartei zum Abbruch des Streites, ohne Entscheidung in der Sache bzw. ohne Überzeugung eines Publikums bringen soll, spricht man nach Schopenhauer auch von einem argumentum ad personam.
https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem
Viperpage
Fragesteller
@Ignatius1

Das du genau jetzt einen Wikipedia Artikel als Beweis hinterlegst...

Oh ja, das stimmt, ich habe dich gegen deine Art zu Schreiben (Satzzeichen) angegriffen. Aber ehrlich gesagt stehe ich auch da völlig dahinter. Mein Punkt 6 hätte dagegen nicht sein müssen, dass stimmt.

Außerdem hat das überhaupt nicht dazu geführt, dass ich unsere schöne Diskussion vermeide. Aber gut. Anscheinend hast du ja meine anderen Aussagen auch ignoriert.

Ignatius1  03.05.2024, 23:53
@Viperpage
"Das Protokoll ist zwar vorläufig. Das bedeutet aber nur, dass die Redner das Protokoll auf Richtigkeit überprüfen können. Sie dürfen jedoch nicht ändern, was genau so geschehen ist, sagt ein Sprecher des Landtages auf Nachfrage. Der Satz von Gehlmann steht also. Der Kontext auch."
3. Du widersprichst dich selbst? Das ist doch genau der Punkt?
  • Nein! der Punkt ist,dass ein einziger Homosexuellen Gegner nicht als Kern der Afd Partei verunglimpft werden kann.
  • Weil das nicht nur unverhältnis mässig und eine Krude unlogische populistische völlig an den Haaren herbei gezogene lächerliche Schlussfolgerung ist .
Du hast danach geschrieben, dass die AfD sich NICHT un Homosexuelle schert. Genau das ist doch das Problem?
Die sind total gegen homosexuelle Ehen: .

Wo steht das so im Program undinden Aussagender Afd

Dein rä Artikel selbst sagt ja dazu ,dass diesbezüglich im Parteiprogram darüber nichts ausgesagt würde.

Meines Wissens nach ...lehnen dir nur die Gleichstellung von Homo ehen mit herkömlichen Ehen ab.

(Deine diesbezügliche Quelle dazu existert übrigens nicht .)

"Die AfD-Fraktion lehnt die gleichgeschlechtliche Ehe ab." Quelle

 Ich verstehe, und das meine ich respektvoll, deine Aussagen nicht.Ja stell dir vor ,genau so gehts mir mit den deinen genauso .

5. Und obwohl Alice Weidel mit einer Frau zusammenlebt, sagt sie folgendes zur Homosexualität: „Ich bin nicht queer, sondern ich bin mit einer Frau verheiratet, die ich seit 20 Jahren kenne." Quelle. Die versteht doch selbst nicht, was sie da von sich gibt.
  • Du gehst von der Falschen Prämisse aus,dass alle Homosexuellen eine Transgender oder queer ( oder was weiss ich was noch alles ....gerade lanciert ist ) ,gutheissen täte .
  • Aber dem ist klar nun mal nicht so .Und A. Weidel ist das Beste Beispiel dafür .

Aber klar jeder der sich dieser absurden verrückten political correctnes Agenda in den Weg stellt ..der weiss dann natürlich nicht was er da sagt ...

Aber dann noch gross von Respekt daherrreden....

Ignatius1  03.05.2024, 23:57
@Viperpage
Das du genau jetzt einen Wikipedia Artikel als Beweis hinterlegst...

Das scheint doch für dich die ultimative Seriöse Quelle zu.sein..

Hat sich das jetztschon geändert bei Dir ?

Außerdem sagte ich ja ganz klar ... in politischen weltanschaulichen Themen sei Wikipedia unseriös .

Bei Mathematik oder anderen unverfänglichen Themen ist die auchfür mich OK .