Schlimm wenn ich alles von Trauben gebe Kaninchen?

5 Antworten

Von Weintrauben sollte man nur die Blätter geben. Die Früchte enthalten zu viel Zucker.

Hinlegen, die Nickel nehmen das, was sie für essbar halten.

Weintrauben sind natürlich pestizidbelastet, aber hej, das ist ja so gut wie alles.

IchFragHaltErst  20.11.2019, 21:20

Und sie sind knallsüß . . das ist als ob man ihnen ne Tüte Rosinen reinschüttet.

Tiere wissen von selbst was man essen kann und was nicht . . es sei denn sie kriegen nichts anderes mehr zu essen und sie können sich nicht mehr aussuchen was sie essen.

Bitterkraut  20.11.2019, 20:40

Nö, das wissen sie nicht immer. Andernfalls würden keine vergifteten Tiere in den Arztpraxen landen.

IchFragHaltErst  20.11.2019, 21:21
@Bitterkraut

Was ein Tier von sich aus in der Natur und in seiner natürlich Umgebung finden kann erkennt es als essbar oder unessbar. Wenn du einem Hund Schokolade gibst hätte er die von Natur aus nicht gefunden . . Kakaobohnen wachsen am anderen Ende der Welt.

Knacksüße Beeren sind keine Nahrung für Nagetiere. Die heißen Nagetiere, weil sie nagen, sonst wären es ja Beerenschlürfer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xxetwas394
Beitragsersteller

ich glaube dir ist die Ernährung von Kaninchen nicht bekannt, die kriegen so gut wie jede Art von Salat,Gemüse,Kräuter,Obst usw :)

IchFragHaltErst  20.11.2019, 21:23
@xxetwas394

Würdest du deinem Nager auch Rosinen geben? Nein? Weil sie zu süß sind . . Trauben sind Rosinen.

KirstenSe  24.11.2019, 09:44
@IchFragHaltErst

Ich halte keine Kaninchen, sondern die von dir angesprochenen Nagetiere und die bekommen als Leckerchen sowohl Trauben als auch Rosinen. Trauben sind deutlich besser, da sie viel Wasser enthalten und sättigender sind als kleine Rosinen.

FraeuleinUnke  20.11.2019, 20:55

Trauben und anderes diverse Obstarten dürfen gegeben werden, hab zwar Meerschweinchen aber meine kommen damit ganz gut zurecht, soll eh nur gelegentlich bzw selten gegeben werden ^^

Bitterkraut  20.11.2019, 20:39

Nur doof, dass Kaninchen keine Nagetiere sind...