Nur noch im Bett liegen?

11 Antworten

Grundsätzlich ist das sogar gut. Eine natürliche Konsequenz, die darauf abzielt, dir die Zeit zu verschaffen, um einzusehen, was dir im Leben wichtig ist.

Das Problem jedoch ist, dass wir ständig Ablenkung haben, was uns daran hindert.

Insofern empfehle ich dir dabei das Handy, den Computer, den Fernseher, etc. auszuschalten. Und dann ja, geniesse deine Zeit im Bett. Irgendwann wird dir langweilig, und du wirst wieder aufstehen wollen

Antriebslosigkeit ist blöd. Wenn der Zustand sich manifestiert, suche Hilfe. Das kann ein Gespräch mit Kumpels sein oder ein Arzt.

Und wenn es im Beruf nicht so klappt, so bleibt immer noch das Privatleben. Vielleicht interessiert dich ein bestimmtes Thema? Wenn ja, pack das an und suche Leute, die auch in diesem Bereich unterwegs sind.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Ohne Geld keine Zukunft

Ja das ist akzeptabel, Du hast ja einen guten Grund. Tu das, was Dir gut tut.

Nein das ist nicht akzeptabel.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Ich kann nichts mehr im Leben erreichen

Mausimauselchen  29.08.2024, 03:09
@Aufgebaer

Doch das kannst du!

Es wird Zeit das du die Vergangenheit hinter dir lässt und aufhörst dich endlich selbst zu bemitleiden.Bitte fange an dein Leben wieder in die Hand zunehmen auch wenn jede kleine Handhabung daran, ein klitzekleiner Schritt bedeutet. Deswegen verurteile dich nicht, wenn du sagst .... ich kann nicht mehr und weiß nicht mehr weiter. Es ist ein Zeichen dafür, dass du für dich bewusst reflektierst, dass etwas in deinem jetzigen Leben nicht stimmt. Folge diesem Zeichen und ändere etwas an deinem Zustand, solltest du es nicht alleine schaffen, hole dir bitte Hilfe.

Mausimauselchen  29.08.2024, 03:16
@Mausimauselchen

Auch wenn du von einer chronischen Erkrankung betroffen bist, gibt es viele Möglichkeiten mit Hilfe aus dieser Situation, langsam herauszukommen, um sich wieder besser zu fühlen.