Schlimm mit 25 Ausbildung zu beginnen?

7 Antworten

Nein im Gegenteil das ist mutig von Dir und eine gute Entscheidung. Ich war 40:als ich mit meiner 2. Ausbildung zum Heilerziehungspfleger angefangen habe.

Viel Spaß und Erfolg dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Nein, das ist vernünftig. Was solltest du denn sonst machen.

Und besser spät eine Ausbildung beginnen als nie.

Ich habe mit 29 meine erste Ausbildung angefangen und war 5 Jahre arbeitslos. Mein Klassenkamerad hat sein Studium mit 29 abgebrochen weil er den Bachelor immer vor sich hergeschoben hat.

Also nein mit 25 ist der Zug bestimmt noch nicht abgefahren, ist doch gut dass du jetzt eine Ausbildung machst. Bei uns in der Ausbildung sind 8 von 25 Leuten 26 und älter. Die Älteste ist fast 41.

Maxmusterman697
Beitragsersteller

Und wie fühlst du dich nun im Job? Wie sieht deine Arbeit aus?

Lovemylife29  19.02.2023, 11:28
@Maxmusterman697

Ich fühle mich richtig wohl dort. Es ist eine schulische Ausbildung also wir lernen sehr viel Theorie, aber mir macht es Spaß.

Ich denke das ist überhaupt nicht schlimm! Es ist wirklich nie zu spät, selbst wenn man manchmal den Eindruck hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nur vernünftig. Oder willst du dein Leben lang Hilfsarbeiter sein? Studieren kommt ja wohl eher nicht in Frage.

Wichtig ist, dass man es dann auch wirklich durchzieht und nicht wegen ein paar Widerständen wieder hinwirft. Eine Ausbildung braucht Durchhaltevermögen. Aber es lohnt sich!