Eiweiß vergessen zu schlagen

6 Antworten

Es kommt drauf an, um was für einen Kuchen es sich handelt.

Wenn es ein Biskuit ist wird er nicht locker und geht nicht richtig auf.

Ansonsten dient das schlagen vom Eiweiß für die Lockerheit des Kuchens.

Der Kuchen wird nicht so eine feine Porung und Lockerheit bekommen.

Je nach Kuchen wirst du ihn wahrscheinlich noch essen können.

Wenn es möglich ist, dann schlage noch etwas Eiweiß und hebe es unter.

LG Pummelweib :-)

Möglicher Weise wird es nicht locker und Du hast einen "Stein" im Blech.

Vermutlich wird dein Kuchen sehr hart werden... vielleicht könntest du es mit etwas mehr Backpulver ausgleichen...

Ja, dann wird Dein Kuchen nix.