Schließzapfen der Balkontüre greifen wandseitig nicht mehr in die Sicherungsbleche, was tun?

2 Antworten

Evtl. hilft eine neue Türdichtung, die eingezogen wird. Auch von Tesa gibt es Isolierband, das zur Abdichtung gute Dienste leistet.

Mouskuri
Beitragsersteller

Also für das Abdichten könnte das tatsächlich eine gute Idee sein, allerdings ist es auch sicherheitstechnisch ein Problem, wenn eine der langen Seiten eigentlich nur in den Scharnieren hängt, aber eben nicht durch die Schließzapfen gesichert wird.

Fiswa  27.12.2018, 21:03
@Mouskuri

Irgendwann ist einmal auch das Fenster/Rahmen verschlissen. Wenn dann noch die Wetterseite seine Arbeit verrichtet sind 18 Jahre auch schon eine lange Zeit.