Wie stelle ich eine Balkontür ein?

1 Antwort

Das wird schon recht speziell.

Grundsätzlich können die Modelle unterschiedlich ausgelegt sein.

Hast Du geschaut ob die Dichtungen in Ordnung sind?

Wenn Du bespw.poröse oder schon ausgebröselte Stellen findest,ist das die Ursache.

Auch eingedrückte Dichtungen ( mal was in der Tür eingeklemmt z.B.)kann schon für Undichtigkeiten sorgen.

Ansonsten muss da wirklich ein Fachmann ran,weil die passenden Teile ja auch gleich montiert werden müssten.

Arbocas
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Die Dichtungen sind in Ordnung und sogar noch recht neu. Daran kann es also nicht liegen.

Rutscherlebnis  04.12.2022, 14:34
@Arbocas

Dann kannst Du versuchen,ist auch nicht für die Ewigkeit,aber jetzt im Winter erstmal gut,eine Klebeisolierung zusätzlich anzubringen.Entweder es nützt,dann kann man im Sommer die Tür checken,oder es nützt eben nicht,na ja kostet nicht viel,dann muss der Fachmann checken,ggf.justieren,einstellen.Ich geh da auch nicht selber ran.