Terrassentür schließt nicht richtig - selbst reparieren?

3 Antworten

muss man eben einstellen -- braucht man einen passenden Innensechskant, und dann kann man die Tür unten höher stellen (wenn zu niedrig) bzw. oben reinstellen (wenn die oben weiter raushängt und dadurch tiefer kommt).

browser1508
Fragesteller

Danke für deine rasche Antwort. Und das mach ich dann wohl an den Scharnieren bzw. Ecklager und Scherenlager erledigen. Ist das korrekt?

freejack75  30.07.2020, 20:17
@browser1508

Höhe stellst Du unten ein, siehe drittes Bild.

Oben reinziehen geht dann oben, da hat du kein Bild von aufgenommen.

browser1508
Fragesteller
@freejack75

Vielen lieben Dank, freejack75, das Problem wurde damit schon behoben!

Wenn das ein Türelement ist, dass man 3-seitig einstellen kann, dann geht das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst den kompletten Türflügel höher stellen, dazu am Ecklager mit einem Inbusschlüssel hochdrehen. Oder am oberen LAger ebenso mit einem Inbus den Türflügel Richtung Zarge kippen, dadurch kommt die Ecke nach oben.

browser1508
Fragesteller

Vielen lieben Dank, holgerholger, das Problem wurde damit schon behoben!