Neuer Fensterrahmen erzeugt bei Wind pfeiffen

8 Antworten

Letzes mal wollten die den Rahmen innen mit Silikon abdichten. Das wäre doch nicht richtig gewesen oder? Denn so kommt ja immer noch der Wind in den Rahmen was eigentlich nicht sein sollte, odeR?

das fenster muß richtig eingestellt werden, es kann sein, das die schließzapfen nicht richtig verriegeln

es könnte sein das der Anpries Punkt der Flügel nicht stimmt

Hallo Tertius,

Natürlich ist die Firma verpflichtet das kostenlos zu verbessern bis es einwandfrei ist! Du hast Garantie darauf! Natürlich ist es ja auch nicht nur das Du den Wind pfeifen hörst, es geht ja auch eine Menge an Energie verlohren! Sprich Heizung!

Bleib dran und lass Dich nicht abwimmeln!

Viel Glück und Liebe grüße SunnyStern!

Pfeifen ist eine schwingende Luftsäule. Du hast irgendwo mindestens ein Loch, in das der Wind hinein blasen kann. Im richtigen Winkel angeblasen, hörst Du das Pfeifen.

Ich würde auch dieses reklamieren, die Firma sollte ihr Produkt so gut kennen, dass sie weiß, wo die Suche zum Erfolg führt. Selber bist Du möglicherweise ewig dabei, denk an die Löcher von irgendwelchen Holzblasinstrumenten und wie es klingt, wenn eines nicht sauber abgedeckt wird.