Schleimen für Profis: Thema Lehrer?

8 Antworten

Natürlich gibt es - so meine 41 Jahre lange Berufs-Erfahrung - diverse Kollegen, denen selbst plumpestes Schleimen gefällt - ohne jeden Zweifel !!

Die große Mehrheit der Lehrer indessen dürfte Schleimen widerwärtig finden - und somit hätte es geradezu Bumerang-Effekt !!

pk

Verhalte dich einach normal, sei nett, störe den Unterricht nicht, setze eine konzentrierte Miene auf und bring ein paar gute Beiträge. So bekommt man bessere Noten. Richtiges Schleimen verhilft dir eher dazu, dass der Lehrer dich schlechter bewertet. All das hilft dir aber in Klausuren nicht weiter, da musst du schon für üben.

Das ist leider ziemlicher Quatsch. Denn entweder du bekommst die Punkte im Test oder in der Arbeit oder eben nicht. Das hat recht wenig damit zu tun, wie sehr der Lehrer dich mag oder nicht.

Auf die mündliche Note kannst du aber schon Einfluss nehmen, indem du dich öfter meldest und auch noch möglichst richtige Antworten gibst. Das ist aber kein Schleimen, sondern nennt sich schlicht und einfach Mitarbeit.

Und zu guter letzt: Lehrer können ihre Schüler recht gut einschätzen. Die merken es, wenn man "schleimt" und mögen es auch nicht besonders. Denn die suchen keine Freunde in der Schule, sondern wollen euch was beibringen.

Indem du sie grüßt ,wenn du sie siehst .Mit ihnen auch in den Pausen redest ,also wenn sie dich ansprechen .Indem du bei Sachen ,die sie lustig finden mitlachst .

lernen? wenn du von 60 punkten in ner arbeit nur 30 erreichst - da bringt dir auch schleimen keine bessere note :|