Lauter Schleimer in der Klasse....Was tun?

11 Antworten

Irgendwas kann nicht stimmen. Was versteht ihr zwei unter "nicht schleimen"? Renitent sein?

"Was tun?" Eure Wahrnehmung und Haltung überprüfen! Es ist immer verdächtig, wenn alle anderen daneben sind, nur man selbst tickt richtig...

Früher hätten die Lehrer solche Schleimer ermahnt, unter Umständen sogar bestraft. Heute sind die Lehrer auf diesem Auge blind und blöd....

Brokolus  26.09.2014, 19:50

In den Beschwerdefragen über die Schüler sind oft Nostalgiker, das ist meist sehr amüsant.

Ermahnen oder bestrafen, weil sie dir richtige Antwort geben halte ich für Quatsch.

Gugu77  26.09.2014, 22:29

Früher war alles besser.... Das ist natürlich nicht wahr...und auch im Fall "Lehrer" stimmt das nicht. Es gibt und gab Lehrer, die es sich leicht machen und den "Schleimern" bessere Noten geben und es gab solche, die Qualität von Quantität unterscheiden können und auch ruhigeren Schülern eine Chance geben, sich zu beteiligen.

Anbei  28.09.2014, 20:07
@Gugu77

Viele Lehrer können "Schleimen" nicht mehr von "Mitarbeiten" unterscheiden! und das ist fatal!

Schleim mit. Gute Noten sind wichtig. Heutzutage ist das leider so, dass man rumschleimen muss.

Wenn alle in deiner Klasse schleimen, kannst du das doch auch? Dann bekommst du auch bessere Noten (wobei ich nicht glaube, dass das so ist)!

Anbei  26.09.2014, 19:44

Zum Mitläufertum erziehen - ich finde das nicht gut! Sicher kann jeder schleimen, und leider wirkt es sich bei den Lehrern tatsächlich auf die Note aus. Lehrer können scheinbar nicht die pure Leistung bewerten, ohne den Menschen vor Augen zu haben. Echt eine peinliche Entwicklung..

ich313313  26.09.2014, 19:56
@Anbei

Wenn es in der Klasse wirklich so wäre, dass Schleimer bevorzugt werden würden (dieses Deutsch..), wären die Schüler ja irgendwie blöd, wenn sie von dem Verhalten der Lehrer nicht profitieren würden. Es geht ja schließlich um die Note.

Meine Meinung.

Natürlich kann man darüber streiten, ob man dann zum "Mitläufer" wird oder nicht. Aber man schadet damit ja niemandem und einfach mal nett zu den Lehrern sein, ist ja auch nicht so falsch.

Natürlich wäre das Verhalten der Lehrer dann falsch.

naja,letztlich entscheiden doch die klassenarbeiten darüber,welche note man hat.aber das mündliche fliesst natürlich auch mit ein.das ist aber doch nicht ungerecht? beteiligt euch doch einfach auch mehr am unterricht.dafür ist er ja da.ausserdem machts dann mehr spass u die zeit geht schneller vorbei.