Wie wird man zum Lehrerliebling?

9 Antworten

natürlich ist jeder lehrer anders, und natürlich wirst du zum lehrerliebling wenn du das thema gut verstehst :DD aber hier ein paar kleine tipps:

  • Fragen stellen kommt ja immer gut an, nur solltest du nicht unrealistische fragen stellen (z.B. in erdkunde oder geschichte)
  • zöger nicht beim melden! Oft habe ich es erlebt, dass ich mir nicht sicher war, sich jemand anderes mit derselben idee gemeldet hat und es dann richtig war und pluspunkte kassiert hat
  • biete immer deine hilfe an! zum beispiel wenn der whiteboardmaker leer ist, vorzuschlagen dass du einen neuen holen kannst oder wenn batterien für die computer/laptop maus leer sind auch vorschlagen, dass du neue aus dem sekretäriat holen kannst
  • und natürlich nicht zu oft die hausaufgaben vergessen ;)

Soo ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, ich bin auch 12 und mir haben diese Tipps ziemlich gut geholfen

viel glück noch!:)

JennyKingzz
Beitragsersteller

Danke, sind gute Ideen :-)

Es ist wichtig, dass du echt wirkst und nicht schleimst, denn das merkt jeder normale Lehrer. Echtes Interesse und ernst gemeinte Fragen, sowie eine freundliche, zuvorkommende Art kommen einfach immer gut an. Außerdem sollte man gut im Unterricht mitarbeiten, seine Hausaufgaben immer machen und den Lehrer auch mal loben, wenn man etwas wirklich positiv findet :-) Auch wenn man immer freundlich grüßt, an zusätzlichem Unterricht z.B. AGs oder Wahlfächern teilnimmt, genießt man ein hohes Ansehen. Zusätzlich kann man noch mit hoher Wertschätzung gegenüber des Lehrers punkten. Eine nett gemeinte Kleinigkeit zum Beispiel an Weihnachten oder am Schuljahresende kommt auch bei fast allen Lehrern super an!

Entweder ist man Lehrerliebling oder eben nicht. Wenn du bei deinen Lehrern einmal unten durch bist, wirst du es an der Schule auch für immer sein, da kannst du noch so viel schleimen. Wenn du negativ aufgefallen bist, versuche das in Zukunft zu verhindern und versuche außerdem, deine schulischen Leistungen zu verbessern. AG´s sind auch gut, um bei Lehrern besser anzukommen. Immer nett grüßen kann auch helfen, nur Lehrer sind halt auch nicht blöd und merken, dass du dich einschleimen willst :D

Zuerst einmal solltest du dir ganz genau überlegen, warum du nicht gerade besonders beliebt bei den Lehrern bist. Wenn du dann den Grund / die Gründe weißt, stellst du zunächst einmal das unerwünschte Verhalten ab, bevor du den Versuch startest, auch noch bei den Lehrern beliebt zu werden. Denn Lehrer sind misstrauisch und auch nachtragend, deshalb geh das Ganze langsam und wie von mir beschrieben an.

Erstmal solltest du niemals Persöhnliche Dinge angebe,da es Perwerse Leute überall gibt.Dann u deiner Frage... Tu einfach alles was der Lehrer mag(z.B. Hausaufgaben,Hefte ordendlich lassen ect.)

JennyKingzz
Beitragsersteller

Bei uns, (wo ich kenne,) zum Glück nicht o: