Fiese Umfragen für Abizeitung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast gute Noten, kannst anscheinend recht gut mit Autoritätspersonen und wirst es im Leben zu etwas bringen. Lass dich nicht hängen, das ist sowieso keineswegs ernst gemeint.

WildeMotte
Beitragsersteller

Danke für deine liebe Antwort! Würdest du das dann einfach so stehen lassen, auch wenn das dann alle (Familie, Großeltern,... ) sehen oder würdest Du deinen Namen streichen lassen (“Vetorecht“)?

Kriegsbemalung  11.08.2018, 19:31
@WildeMotte

In 10 Jahren blickst du zurück und kannst darüber lachen. Wirklich fiese Sachen würde ich streichen lassen, klar, aber solang es sich auf Streber etc. beschränkt ist alles gut. Schleimer geht bspw ebbes zu weit.

WildeMotte
Beitragsersteller
@Kriegsbemalung

Okay, danke dir! :) Eventuell lasse ich ein paar Sachen stehen, werde aber aufgrund der Vielzahl der negativen Kategorien auch einige löschen...

Kriegsbemalung  11.08.2018, 19:35
@WildeMotte

Bei mir ist das Abi noch nicht so lange her... Kannste mal schreiben welche Punkte dir alle zugeschrieben werden? Oder welche Punkte dich extrem stören?

WildeMotte
Beitragsersteller
@Kriegsbemalung

Auf jeden Fall Schleimer, Spießer und heult selbst bei guten Noten(habe in der ganzen Oberstufe nicht einmal geheult).. es geht aber weniger um einzelne Kategorien als um die Vielzahl an negativen Sachen....

Ich bin absolut kein Schleimer, sondern eine der wenigen, die auch mal was gegen den Lehrer sagt. Deswegen mögen die Lehrer mich meiner Meinung nach auch. Bin auch kein Streber sondern helfe immer jedem, der mich um Hilfe bittet.

Vielleicht ist aber auch einfach nur Deine Selbstwahrnehmung vollständig verzerrt.

WildeMotte
Beitragsersteller

Muss ehrlich sagen, NEIN! Den Gedanken hatte ich auch, aber alle, die mich besser kennen, sagen, dass ich absolut garnicht in diese Kategorien gehöre, eher in das Gegenteil. Und nein, auch die Lehrer teilen mir das so mit, dass ich durchaus auch keine Klappe gegen sie aufmache und mir in jedem Moment treu bleibt, ich hasse Schleimer.

Golfgottheit  11.08.2018, 19:26
@WildeMotte

Also... Wenn ich mir Deinen Nutzernamen so ansehe, dann kann ich mir schon vorstellen, was für ein Typ Mensch Du gerne wärest - es aber nicht bist. Du bist nicht wild, schliesslich bin ich ja auch keine Gottheit.

WildeMotte
Beitragsersteller
@Golfgottheit

Nein, mein Name ist so gewählt, damit niemand aus der Stufe mich erkennt.. Bin sicher keine “WildeMotte“. War nur das erste, das mir eingefallen ist... Ich bin ein ruhiger Mensch! Dennoch weißt du wohl kaum nur durch meinen Benutzernamen, was ich für ein Mensch bin...

WildeMotte
Beitragsersteller
@Golfgottheit

Ich bin natürlich unsicher mit mir selbst (völlig normal in dem Alter), aber das ist immer noch kein Grund (selbst wenn ich ein Schleimer etc. wäre), jemanden in einer Abizeitung so zu verletzen und bloßzustellen

Golfgottheit  11.08.2018, 19:33
@WildeMotte
Dennoch weißt du wohl kaum nur durch meinen Benutzernamen, was ich für ein Mensch bin...

Doch nicht nur aufgrund Deines Nutzernamens. Du gibst ja auch noch genügend mühelos auszuwertenden Text von Dir.

WildeMotte
Beitragsersteller
@Golfgottheit

Dann erzähl mir doch mal, was ich für ein Mensch bin, würde mich wirklich interessieren... und dann vor allem der Zusammenhang dazu, dass verletzende Kommentare wie Schleimer.... dann okay sind!

Kriegsbemalung  11.08.2018, 18:37

Eigenwahrnehmung =/= Fremdwahrnehmung.

Es gibt drei Ichs

  • Wie man glaubt zu sein
  • Wie man tatsächlich ist
  • Wie andere einen sehen

Die Lücke zwischen Punkt 1/2 Punkt 1/3 ist enorm. Das ist bei jedem Menschen so. Nur wenige handeln und denken selbstreflexiv.

Kriegsbemalung  11.08.2018, 18:39
@Golfgottheit

Ja, aber dann sag doch net dass ihre Selbstwahrnehmung verzerrt ist. Es ist vollkommen normal dass man die eigenen Fehler eher nicht sieht. 'Vollständig verzerrt' klingt etwas hart.

Golfgottheit  11.08.2018, 18:40
@Kriegsbemalung

'Hart' oder 'direkt' ist ja nichts Schlimmes. Die Frau schreibt halbwegs vollständige Sätze, wird volljährig und geht seit fast 13 Jahren zur Schule. Sie kann das ab.

Kriegsbemalung  11.08.2018, 18:43
@Golfgottheit

Bezog das 'hart' nicht auf ihre Gefühle, sondern auf den Begriff 'verzerrte Selbstwahrnehmung'. Sie ist ein guter Schüler, der etwas Streberhaft rüberkommt. Eine verzerrte Selbstwahrnehmung träfe auf einen schweren Alkoholiker zu, der meint sein Problem im Griff zu haben. Das Fallbeispiel hier ist doch ne Lapalie.

Ist doch toll .. Du bist die Beste! .... wenn Du wirklich bei dieser anonymen Umfrage gemeint bist.

Leute, die einem beurteilen, diskreditieren sich selbst.

Ich werde zum Beispiel oft als "arrogant" bezeichnet .. das empfinde ich als Kompliment, ich bin ja schliesslich kein Hilfsarbeiter..

Wenn mir jemand vorwerfen würde, dass ich meine Dr. Arbeiten nicht selbst geschrieben habe ... dann würde ich antworten: natürlich nicht ... in meinen Kreisen schreibt man nichts selbst, man lässt schreiben! ... es wäre ja geradezu unfein, wenn ich so einen Schmarn selbst schreiben würde, das macht natürlich eine Sekretärin ...