Schleim?

1 Antwort

Atme erst mal durch!

Durchsichtiger Schleim im Kot ist normal und kein Anlass zur Sorge. Häufig ist die vermehrte Schleimausscheidung auf eine fettige Mahlzeit zurückzuführen. Aber auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder eine Ernährungsumstellung können Gründe für eine vermehrte Schleimbeimengung sein.

Tritt das Phänomen nur gelegentlich und vorübergehend auf, bedeutet es keinen Grund zur Sorge.

Bleibt es länger und unabhängig davon was du isst, lass mal einen Hausarzt bzw. einen Proktologen drüber schauen. Denn auch bei vielen ernsthaften Erkrankungen kommt es zu schleimigem Stuhlgang. Dazu zählen Infektionserkrankungen, entzündliche Darmerkrankungen, Krebserkrankungen oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Das ist nur eine Meinung aus Erfahrung. Also keine Panik.

Tüdelüüü

Woher ich das weiß:Berufserfahrung