Kann man bei dieser Schere die Klingen voneinander trennen?

5 Antworten

Scheint genietet zu sein, also nicht zu trennen. Falls auf der anderen Seite eine Schraube zu sehen ist, kann man.

Ja.

Spätests, wenn man die Verbindung aufschweißt.

Meist sind da sowieso Schrauben, damit man sie lockern bzw auch dann wieder fester ziehen kann.

Leestiger  21.02.2023, 12:41

aufschweisst??

Der Unterschied zwischen schweissen und trennen ist bekannt?

Muss eine sehr einsame Insel gewesen sein wo man nicht wusste daß schweissen etwas mit verbinden zu tun hat und eine Schweiss aht aufträgt und nicht abträgt...

MrMurbyk  21.02.2023, 12:43
@Leestiger

No joke, ich hab mir gedacht, das passt nicht, aber ich wollte jetzt nicht ewig nach dem Wort suchen, das ich brauchte.

Leestiger  21.02.2023, 12:46
@MrMurbyk

Man kann seine Antworten editieren, dann kann ich meinen Kommentar löschen lassen..

MrMurbyk  21.02.2023, 13:06
@Leestiger

Ich wmüsste dafür nur zuerst den gesuchten Begriff wissen.

Leestiger  21.02.2023, 16:31
@MrMurbyk
Ich kenne mich doch auch mit Scheren aus.

Genau..

Was für ein Kunststoff wurde denn da bei der Schere in der Frage verwendet?

Duroplast, Thermoplast oder ein Elastomer?

Oder gar ein TPU, also ein thermoplastisches Elastomer?

Oder muss ich mir das eher so vorstellen dass du weist was eine Schnabelschere/ Storchenschere oder eine Einring Weberschere kennst und für was sie gemacht sind?

Hier zur Frage hast du auf alle Fälle schon mal nichts gewusst, denn "aufschweissen" macht man um Material wier zu erzeugen, das man dann wieder in Form bringen kann ( das abgebrochene Stück eines Zahns eines Zahnrads kann man z.B.aufschweissen und dann das aufgeschweisste Material wieder in die Form des ursprünglichen Zahns bringen.. )

Du sollst auch die Frage beantworten, wenn du nicht als Punktesammler dastehen willst - und da ist es wenig brauchbar wenn zu DIESER Schere gefragt wird zu schreiben " Meist sind da sowieso Schrauben."

NEIN!

Schärfen lässt sie sich aber auch so..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dutzende USA- und Asienurlaube

Nicht, ohne den Niet zu zerstören. Aber man könnte ihn post mortem durch eine verschraubte Achse ersetzen.

Ja, wenn Du den Niet in der Mitte rausbohrst.